Protokoll der Sitzung vom 8. August 2013

Datum: 
8. August 2013

Anwesend: Bernhard Riester, Noah Fleischer, Steinick

Abwesend: Alexa Schnur, Anna Neubauer, Christian Zimmermann, Daniel Sobing, Lisa Merkel, Michael Schiffner, Michael Tänzer, Nadja Brachmann, Peter Merkert, Semira Fetjah, Timo Buchner, Vera Schumacher

Protokollant: Noah

Beginn: 14:00 Uhr Ende: 14:08 Uhr

Tagesordnung

-1. Protokolle
0. Berichte
1. Post
2. Schließdienst
3. Fragen an Bundestagskandidaten
4. Ideen für weitere Schwerpunktsetzung

5. Ehrung Hermann Fabricius

TOP -1 – Protokolle

Das Protokoll vom 01.08.2013 wird von Noah veröffentlicht.

TOP 0 – Berichte

Noah

Prism Party

Das Cyberforum hat angefragt ob wir für die Prism Party werben wollen. Unklar ob wir Werbung machen wollen. Auf jeden Fall nicht sehr offensiv. ggf. sollte die Sache ins StuPa gegeben werden.

Bildungsstreik T-shirts Freiburg

Der AStA Freiburg schuldet uns ca. 4000 EUR für T-shirts aus dem Bildungsstreik. Die Forderung verjährt Ende 2013. Anna hat jetzt die letzte Mahnung verschickt. Sollte darauf keine Zahlung erfolgen wird der Rechtsweg beschritten. Noah spricht mit Anselm darüber

Sexismus im politischen Wettstreit

Die LISTE hat ein sexistisches Foto auf ihrer facebookseite gepostet. Das inzwischen wieder entfernt wurde. Die fsk hat Sexismus in der Studierendenschaft verurteilt, aber keine konkreten Forderungen gestellt.

TOP 1 – Post

Einladung zur Veranstaltung Anerkennung des Ehrenamts. Am 14.09 der UStA sollte teilnehmen. Noah meldet 2 Personen an.

TOP 2 – Schließdienst

09.08. Freitag: Bernie - zeigt Steinick wie man Schließdienst macht.
12.08. Montag: Anna
14.08. Mittwoch: Steinick - muss einen Tresorschlüssel bekommen!

TOP 3 – Fragen an Bundestagskandidaten

Noah
Wir stimmen die Fragen ab

erwarteter Zeitaufwand: 20 min

Wer soll gefragt werden

Alle die in Landesparlamenten oder dem Bundestag vertreten sind, außer der NPD.

Gestaltung der Fragen

1 Seite für persönliches und eigene Schwerpunkte, Empfehlung für 3 Schwerpunktthemen.
2 Seiten für unsere Fragen
weiteres Vorgehen

Noah erstellt die Fragen und den Brief, verschickt die Vorlage heute Abend. Feedback bis Freitag 12:00 Uhr, danach verschickt Noah die Fragen an die Kandidaten.

 

TOP 4 – Ideen für weitere Schwerpunktsetzung

Noah
Vertagt 

 

TOP 5 – Ehrung Hermann Fabricius

Noah
beschreibung

erwarteter Zeitaufwand: 5 min
 

Hermann Fabricius soll stellvertretend als einer der Gründer von AKK und Z10 geehrt werden.

Zum Abschluss:
Fazit: Tendenziell stehen wir der Idee positiv gegenüber würden aber gerne das Schreiben als Entwurf sehen um mehr Informationen zu bekommen.
Bernie schreibt Phil Ahlers an und sagt ihm, er könne das Archiv während der Thekenzeiten durchgucken und bittet um einen Entwurf des Schreibens.

Fehler | AStA am KIT

Fehler

Fehlermeldung

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (Zeile 1551 von /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (Zeile 1665 von /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.