Vorsitz

Johannes Dippert

Ich bin Joe und Vorsitzender der Verfassten Studierendenschaft am KIT. Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen im 1. Mastersemester und fahre mit dem Rad zur Uni. In meiner Freizeit organisiere ich Konzertveranstaltungen in meiner Heimat.

Als Vorsitzender liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit auf der Organisation des AStA und der Vertretung der Studierendenschaft gegenüber dem KIT und der Öffentlichkeit. Ich koordinieren die Aktivitäten der Referate und stehe ihnen beratend bei. Nebenher habe bin ich in der Projektgruppe Fahrradcampus aktiv, damit unser Campus fahrradfreundlicher wird.

Meinen Bachelor habe ich an der TU Ilmenau absolviert und war dort in der Fachschafts- und Studierendenvertretung aktiv. Daneben habe ich in einer studentischen Unternehmensberatung und bei Ingenieure ohne Grenzen mitgearbeitet. Ich war also ein sehr aktiver Student am Campus in Ilmenau und bringe mich, nach einem Auslandsjahr in Kalifornien, nun am KIT voll ein. Fürs erste bin ich hier vollständig auf die Aufgaben als AStA Vorsitz konzentriert, um den eigenen Ansprüchen an meine Arbeit genügen zu können.

Bei Fragen könnt ihr euch direkt an mich wenden, gerne aber auch an das zuständige Referat :o)

 

Kontakt
Telefonnummer: 
0721 / 608-48468
Sprechzeiten: 
Mittwoch: 11:00-14:00
E-Mail: 
vorsitz@asta-kit.de