Soziales

Ramona Haenel und Deniz Kus

Hallo,

ich bin Ramona Haenel und studiere im 4. Semester Pädagogik mit Nebenfach Soziologie.

Bisher habe ich Aufgaben der Sozialberatung im UStA übernommen. Seit 2012 habe ich somit einige Erfahrungen sammeln können und werde mich nun als eine von zwei Sozialreferenten im neuen AStA um alle Fragen, die das soziale Leben der Studenten betreffen, kümmern.

 

Hi,

mein Name ist Deniz und ich studiere im 5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen. Ich bin nun schon seit über einem halben Jahr hochschulpolitisch aktiv und war bereits bei den Wahlen im Mai für die Juso-Hochschulgruppe aufgestellt. Dort war ich unter anderem für Pressearbeit zuständig und durfte den ehemaligen Sozialreferenten Daniel kennenlernen. So habe ich viel über die Tätigkeit des Sozialers erfahren und war begeistert, was man alles bewegen kann, wie man Menschen in Not helfen kann. Vornehmlich werde ich mich um die Vergabe unserer Freitische kümmern, um Studierenden in finanziellen Notlagen zumindest eine warme Mahlzeit am Tag zu garantieren.

 

Ihr könnt mit allen erdenklichen studentischen Problemen und Fragen zu uns kommen. Studienfinanzierung, BaföG, Wohnen, Freitische und Härtefallanträge sind z.B. Themen, die von uns behandelt werden.

Gerne könnt ihr in unsere Sprechstunde kommen, einen persönlichen Termin vereinbaren oder einfach eine E-Mail schreiben.

ACHTUNG: In der vorlesungsfreien Zeit haben wir geänderte Sprechzeiten (siehe unten).
 

Themen

Vom Referat Soziales behandelte Themen:

Kontakt

E-Mail: sozial@usta.de

Telefon: 0721/608-48462

Sprechzeiten: Montag: 11:30 - 13:30Dienstag: 11:30 - 13:30Donnerstag: 11:30 - 13:30 und nach Vereinbarung