Einladung ins Theaterstück "Euro-WG" - Eintritt frei

EU-Fahne

Wir dürfen euch darauf aufmerksam machen, dass der Europaminister Baden-Württembergs alle Studis zum Theaterstück "Euro WG - wo Geld ist, ist es schön" in Stuttgart und Heidelberg einlädt. Die persönliche Einladung findet ihr unten als Anlage zu diesem Eintrag. Der Eintritt ist kostenfrei, ihr müsst euch nur im AStA anmelden (siehe unten).

Im Stück wird die Finanzkrise aufgearbeitet. Die komplexe Welt der Finanzmärkte wird in eine zwar auch oft turbulente, aber doch überschaubare Lebenswelt übertragen: Die WG. So wird die klassische Wohngemeinschaft zum kleinstmöglichen Modell für den europäischen Wirtschaftsraum. Schließlich treffen auch dort bekanntermaßen unterschiedliche Budgets und Mentalitäten aufeinander.

Es gibt zwei Termine für das Stück zu denen ihr euch im AStA anmelden könnt. Kommt einfach zwischen 11:30 und 14 Uhr bei uns an der Theke vorbei. Die verbindliche Anmeldung ist noch bis 19. Oktober bei uns möglich.

Die Aufführungstermine sind:

  • Dienstag, 15. November 2016, um 19 Uhr, in der Mehrzweckhalle der Pädagogischen Hochschule, Keplerstraße 87, Heidelberg
  • Mittwoch, 16. November 2016, um 19 Uhr, in der Universitätsbibliothek der Universität Stuttgart, Holzgartenstraße 16, Stuttgart
Themen: