5 Jahre VS am KIT

Party Hüte 5 Jahre VS

Heute vor genau 5 Jahren wurde die Organisationssatzung unserer Verfassten Studierendenschaft durch das KIT verkündet - und ist damit offiziell in Kraft getreten.
Damit wurde nach über 35 Jahren an der Universität wieder eine verfasste und gesetzlich legitimierte Studierendenvertretung eingesetzt, nachdem eine solche einst im Dezember 1977 abgeschafft wurde.

Doch die Studierenden in Karlsruhe waren in dieser Zeit natürlich nicht untätig: In dem sogenannten U-Modell, der Unabhängigen Studierendenschaft, besaßen die Studierenden zwar eine inoffizielle, aber dennoch lautstarke Stimme, welche weiterhin versuchte die Belange so gut wie es nur geht zu vertreten.

Aber nicht nur für die Repräsentation der Studierendenschaft war der Karlsruher usta da, er unterstützte auch Hilfsbedürftige weiterhin und schuf mit den Winter- und Sommerfesten mal "so nebenbei" eins der größten studentischen Feste in Süddeutschland, wo auch spätere nationale und internationale Größen ihr Stelldichein gaben.

Doch ob nun AStA oder UStA, Winterfest oder Sommerfest, AKK oder Z10: Ohne die Unterstützung und das Engagement der Studis konnte und kann nichts funktionieren. Und so, wie wir dieses Jahr im Sinne von 5 Jahre VS, 35 Jahre Z10 und 40 Jahre AKK das studentische Engagement in Karlsruhe feiern, so bitten wir euch auch:
Engagiert euch!
Damit die Arbeit der letzten 40 Jahre nicht nur fortbestehen kann, sondern sogar ausgeweitet.

Bild: https://pixabay.com

Themen: 
Fehler | AStA am KIT

Fehler

Fehlermeldung

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (Zeile 1551 von /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (Zeile 1665 von /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.