FSK-Protokoll vom 25. Juli 2006

Datum: 
25. Juli 2006

Protokoll

FSK Bericht

Datum: 25.07.2006
Startzeit: ca. 18:00 Uhr (nach Kuchen :-)
Endzeit: 19:06 Uhr
Anwesende:
	- Philipp	(UStA)
	- Boris	(UStA)
	- Nicole	(Mach/CIW)
	- Steffi 	(WiWi)
	- Falco	(Physik)
	- Holger	(GeistSoz)
	- Leo	(Etec)
	- Micha	(Mathe/Info & Forum Inwi)

Protokollführer:	Micha 

Berichte:

## UStA ##
	- Am 31.07. umd 15:15 Uhr ist im Hertz Hörsaal eine öffentliche Senatssitung bezühlich der Grundordnung.
	- Am 02.08. wird sich der UStA dem Rektor vorstellen
	- Morgen findet die Jubeldemo für Studiengebühren in Heidelberg stattfinden
	- Die Senatskommision muss besetzt werden. Insgesamt 36 Posten. Philipp schickt eine List rum.
	- Artur (Z10) wird neuer Kulturreferent des UStA

## Mach/CIW ##
	- Wiederholungsklausuren sollten schon am Ende des Semesters statt finden, um die Hauptklausurphase zu entzerren. Die Fakultät war begeistert und will dies schnell umsetzen.
	- Die von den Wiwis vorgeschlagene gemeinsamgeführte Bierverhandlung bei Festen/O-Phase fand in der Fachschaft anklang. Man muss sich halt auf eine Sorte einigen.
	- Die Fachschaft soll jemanden benennen, der eine Auszeichnung verdient hat. Diese Person erhält dann aber keinen Standart Buchpreis sondern einen Flug in einem Flugzeug. Herr Sutter 	(Geschäftsführer) ist Pilot.
	
## WiWi ##
	- FSR fiel aus
	- Auswahlkommission hat getagt:
		- 2000 Bewerber für Wirtschaftsingenieurwesen, davon haben 1000 Nachweise über soziales Engagement beigefügt
		- Wie viele zugelassen werden ist noch unbekannt (benötigter Schnitt: 1,6 ohne soziales Engagement)
		- 180 Bewerber auf 40 Plätze im Bereich Technische Volkswirtschaft

## Phys ##
	- nachdem schon der 1. bestellte Grill defekt gelierfert wurde, war auch der 2. defekt. Nun wurde auch dieser zurückgeschickt und die Bestellung annuliert, da sich der alte Grill wieder 	angefunden hat
	- wollen Grillverleih weitermachen, da sie sich in den letzten Wochen ein ausgeklügeltes Verleihsystem haben einfallen lassen
	- wollen AKK Anlagen Kurs machen und haben schon 3 Interessenten. Andere Fachschaften mit Interesse? Mathe/Info plant ähnliches und bespricht dies im nächsten FSR
	- Fundsachen Tombola wurde veranstaltet um alte Fundsachen los zu werden. Die Aktion war erfolgreich
	- Der Admin verlässt die FS und hat um Wunschliste mit Dingen gebeten, die er noch erledigen soll

## GeistSoz ##
	- Eignungsfeststellungsverfahren findet nächste Woche statt
	- O-Phase:
		- Fakeredner konnte gewonnen werden
		- Planung läuft ansonsten gut
		- wollen alleine feiern und entschuldigen sich für's Hühner aufscheuchen in anderen evtl. an Zusammenarbeit interessierten Fachschaften
	- Ferientermine wurden festgelegt

## Etec ##
	- Sofa ist durch Haushalt genehmigt worden
	- O-Phasen Planung läuft gut
	- Öffnungszeiten der Fachschaft wurde diskutiert. Primär ging es dabei um Klausurendruck außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten. Es ist nun jedem Fachschafter freigestellt, ob er auch 	außerhalb der ausgewiesenen Zeiten Klausuren verkauft.
	- Problem mit der Terminankündigung für Modellfachprüfung (zu kurzfristig). FS geht dagegen vor
	- Fakultätsrat: Kein Auswahlverfahren; 300-350 Erstsemester werden erwartet
	- Treffen mit FS Technische Informatik aus Mannheim: Infos ausgetauscht über Probleme der Studiengangsauflösung TI in Mannheim

## Mathe/Info ##
	- FSR fiel aus
	- Fakultätsfest fand am Freitag statt und verlief gut

## Allgemeines ##
	- Nächste FSK Termine:
		22.08.2006	in der FS Etec
		12.09.2006	bei den BauIgeln (wenn es nicht klappt bei FS Mach/CIW)
		04.10.2006	in der FS Physik
Dateien: 
Fehler | AStA am KIT

Fehler

Fehlermeldung

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (Zeile 1551 von /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (Zeile 1665 von /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.