FSK-Protokoll vom 4. September 2007

Datum: 
4. September 2007

Protokoll

Protokoll FSK-Sitzung 4. September 07

Anwesend: Simon (Etec), Arthur (UStA), Sanna (UStA), Alex (Mathe/Info), Jochen (Physik) und Marcel (GeistSoz)


UStA
---------
FSK-Schlonz
 - Vorschlag von Sanna: Nachdem die Tour-de-FSK verschoben wurde, soll sich die FSK mit einem Schlonz an der U-Modell-Jubiläumswoche beteiligen.
 - Sanna wäre bereit die Planung zu übernehmen, Helfer werden jedoch noch gesucht.
 - Zielgruppe wären in erster Linie aktive Fachschaftler und Sumpfler. Idee: Fachschaften sollen sich präsentieren: Plakate, Bilder, (alte) Magazine, o.ä.
 - Sanna bittet um Feedback bzgl. der Idee, schickt aber auch noch eine Mail über die Liste

 - Arthur wünscht sich mehr FS-ler im Festkomitee fürs UStA-Winterfest
 - Hinweis auf den Plakatwettbewerb fürs Winterfest
 - Auch für das Fest in der Jubiläumswoche soll es ein Festkomitee geben


ETEC
-------
Die Fachschaft ETEC erkundigt sich nach den Rekrutierungserfahrungen anderer Fachschaften,
da die Sorge besteht, dass zu wenige Erstsemester den Weg in die Fachschaft finden.
Über bewährte Methoden der anderen Fachschaften bei der nächsten FSK würden die ETECs sich freuen.


GeistSoz
----------
O-Phase für Lehramts-Studenten:
"In der LA-O-Phase wird an einem Nachmittag eine Fachberatung für die jeweiligen Fächerkombinationen angeboten. Für euch als Fachschaft heißt das, dass ihr euch nicht extra mit der Fachberatung der Lehramtsstudenten befassen müsst, die wegen der 2 Fächerkombination ohnehin schwierig ist. Ich hoffe auf die Unterstützung der Fachschaften nur in soweit, dass ihr den Lehramtsstudenten für die wenigen Stunden in der die LA-O-Phase stattfindet, am 17. Oktober 2007 ab 13.30 Uhr im Forum hinterm AKK, aus eurem Programm nehmt und sie zu uns schickt."


Mathe/Info
-------------
 - Momentan wird über die Profilbildung beim Bachelor diskutiert
 - "Jahr der Mathematik" im nächsten Jahr
 - Anschaffung eines Fahrradanhängers


Sonstiges
------------
Nächste Sitzung findet bei der FS-Mathe statt.





Dateien: 
Fehler | AStA am KIT

Fehler

Fehlermeldung

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (Zeile 1551 von /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (Zeile 1665 von /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.