Inneres - Gremien und Fachschaften

Tobias Deeg und Niklas (Horny) Hornberg

Hi, ich bin Tobi und studiere am KIT Ingenieurpädagogik mit Schwerpunkt Bautechnik im 8. Bachelorsemester.

Bevor ich das Innenreferat übernommen habe war ich schon rund 3 Jahre in der Fachschaft GeistSoz aktiv, unter anderem in der jetzt 3. Amtszeit als Fachschaftssprecher und ca. 1,5 Jahre als Fachschaftsfinanzer und bin dort auch parallel noch im Vorstand und als stud. Mitglied im Fakultätsrat aktiv.

 

Hi hallo, ich bin Niklas und studiere Wissenschaft-Medien-Kommunikation im 4. Bachelorsemester.

Ich bin neben der Arbeit als Innenreferent immernoch in der Fachschaft GeistSoz aktiv. Dort bin ich seit dem Wintersemester 22/23 im Vorstand, im Fakultätsrat, in der Studienkommission und im Prüfungsausschuss.

 

Reguläre Sprechzeiten haben wir keine, wir sind aber per Mail gut erreichbar (innen-gremien[@]asta-kit.de) Uns ist eine gute Kommunikation zwischen den Fachschaften, den Studis in Gremien und dem AStA sehr wichtig. Das passiert natürlich primär durch Berichte, aber wir stehen auch gerne jederzeit bei Fragen und Anliegen als Ansprechpartner zur Verfügung. Meldet euch gerne, Tobi beißt auch nur manchmal :D

 

Aufgaben des Referats Inneres - Gremien und Fachschaften (Innenreferat):

  • Über die Arbeit des Vorstands dem StuPa und der FSK berichten
  • Den Vorstand gegenüber StuPa, FSK und Ältestenrat vertreten
  • Organisation der Sitzungen des Vorstands
  • Die gewählten Gremienvertreter*innen nach ihrer Wahl mit allem ausstatten, was sie für ihre Arbeit brauchen und bei ihrer Arbeit unterstützen
  • Fachschaften beraten und bezüglich O-Phasen unterstützen
  • Angebote für politische Bildung gerade im Rahmen von Wahlen anbieten
  • Anfragen aus dem StuPa bearbeiten
  • Zuständigkeit innerhalb des Vorstands zu Angelegenheiten der Organe, der Arbeitskreise, sowie der Satzungen und Ordnungen
Kontakt
Telefonnummer: 
0721 18123800
E-Mail: 
innen-gremien[at]asta-kit.de