Inneres I - Gremien, Fachschaften und politische Bildung

Adrian Keller

Ich bin Adrian Keller, 19 Jahre alt und studiere im 5. Semester Informatik. Ich bin aktuell Innen-Referent für Gremien, Fachschaften und politische Bildung und StuPa-Abgeordneter.

Seit dem 22.10.2019 besetze ich das Referat und kümmere mich daher um GremienFachschaften und um politische Bildung. Außerdem bin ich stellvertretender Vorsitzender.

Ich möchte mit meiner Erfahrung auf eine gute Zusammenarbeit innerhalb des AStA, aber auch innerhalb der Studierendenschaft und mit dem KIT hinwirken.
Besonders wichtig ist mir die Studierendenschaft arbeitsfähig zu halten auch in der aktuell angespannten Pandemiesituation. 

Davor war ich Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit und vom 04.06.2019 bis 18.08.2020 war ich Stellvertreter der Finanzreferentin.

Aufgaben des Innenreferats für Gremien, Fachschaften und politische Bildung:

  • Über die Arbeit des Vorstands dem StuPa und der FSK berichten
  • Den Vorstand gegenüber StuPa, FSK und Ältestenrat vertreten
  • Organisation der Sitzungen des Vorstands
  • Die gewählten Gremienvertreter*innen nach ihrer Wahl mit allem ausstatten, was sie für ihre Arbeit brauchen und bei ihrer Arbeit unterstützen
  • Fachschaften beraten und bezüglich O-Phasen unterstützen
  • Angebote für politische Bildung gerade im Rahmen von Wahlen anbieten
  • Anfragen aus dem StuPa bearbeiten
  • Zuständigkeit innerhalb des Vorstands zu Angelegenheiten der Organe, der Arbeitskreise, sowie der Satzungen und Ordnungen
Kontakt
Telefonnummer: 
0721 608 48460
Sprechzeiten: 
Dienstag:
10:00-14:00
E-Mail: 
innen-fs@asta-kit.de