Inneres I - Fachschaften und Gremien

Adrian Keller

Ich bin Adrian Keller, 19 Jahre alt und studiere im 3. Semester Informatik. Ich bin aktuell Innen-Referent für Fachschaften und Gremien und StuPa-Abgeordneter.

Im AStA 2018/19 war ich vom 20.11.2018 bis 22.10.2019 als Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit dem 22.10.2019 besetze ich zusammen mit Valentina das Innenreferat und kümmere mich um Fachschaften und Gremien.

Das heißt ich berichte in der Fachschaftenkonferenz (FSK) von den Aktivitäten des AStA und bin Ansprechpartner für alle Fachschaften. Außerdem kümmere ich mich um die studentischen Mitglieder in Kommissionen des KIT, welche vom Studierendenparlament gewählt werden. Vor allem geht es um die Kommissionen des KIT-Senats und die des Studierendenwerks.

Aufgaben des Innenreferats für Fachschaften und Gremien:

  • In den Sitzungen der FSK über die Arbeit des AStA berichten
  • Fachschaften beraten und helfen, wo nötig
  • Vor, während und nach der O-Phasen die Fachschaften bei ihrer Arbeit unterstützen
  • Die vom StuPa gewählten Gremienvertreter*innen nach ihrer Wahl mit allem ausstatten, was sie für ihre Arbeit brauchen
  • Auch später die Arbeit der Gremienvertreter*innen unterstützen und regelmäßig mit ihnen austauschen
Kontakt
Telefonnummer: 
0721 608 48460
Sprechzeiten: 
Dienstag:
10:00-14:00
E-Mail: 
innen-fs@asta-kit.de