Hochschulgruppen

Valentina Kirsch

Hallo ich bin Valentina. Ich studiere Technomathematik im Master und ich bin gerne für euch da.

Ich kümmere mich dabei hauptsächlich um die zahlreichen Hochschulgruppen, beantworte Fragen zu Formalien und helfe bei Problemen und Organisatorischem. Insbesondere nehme ich die Registrierung neuer Hochschulgruppen entgegen und beantworte etwaige Fragen.

Die bisherigen Projekte, insbesondere zur engeren Zusammenarbeit der Hochschulgruppen, werde ich fortführen. So wird es auch weiterhin einmal im Jahr einen Roundtable (Dieses Jahr wahrscheinlich online) für alle Hochschulgruppen geben und das Projekt "Engagier Dich!" wird vorangebracht.

Ich arbeite gerade auch an Standardvorlagen für die Jahresberichte/Rückmeldung, damit ihr das einfacher habt.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen zu einem der Themen oder neue Ideen habt, schreibt mir einfach. ;-)

Aufgaben, die ich als Hochschulgruppen-Referentin übernehme:

  • Die O-Phase von AStA-Seite aus begleiten und Unterstützen
  • Hochschulgruppen registrieren und rückmelden, d.h. Zulassungsvoraussetzungen und Satzungen prüfen
  • Raumanträge und sonstige Fragen von Hochschulgruppen bearbeiten
  • Die Hochschulgruppenschränke im Lernzentrum verwalten
  • Informationen von verschiedenen KIT-Einrichtungen an entsprechende Gruppen weiterleiten
  • Engagier dich!-Heft mit Infos über Hochschulgruppen erstellen
Kontakt
Telefonnummer: 
0721 608 48460
E-Mail: 
innen-hsg@asta-kit.de