Du entscheidest - Wahlen der Verfassten Studierendenschaft am KIT

Wer wird dein nächster Fachschaftsvorstand? Wer wird dich kommende Amtszeit im Studierendenparlament vertreten? Vom 27. Juli bis zum 02. August 2020 hast Du die Wahl!

Wegen der Corona-Krise werden aber auch die Wahlen der Verfassten Studierendenschaft etwas anders ablaufen, als die letzten Jahre. Mit viel Sicherheitsabstand und hygienisch einwandfrei, kannst Du von überall aus online wählen: LINK ZUR WAHL.

Aber wen oder was kann ich denn da wählen? - Wenn Du dir diese Frage stellst, dann schau doch mal ins aktuelle Wahlventil. Hier wird erklärt wen oder was Du mit deiner Stimme eigentlich wählst, wie die Online-Wahl dieses Jahr funktioniert und wieso das verdammt nochmal echt wichtig ist. Außerdem stellen sich im aktuellen Wahlventil alle kandidierenden Listen für das Studierendenparlament für die Amtszeit 2020/21 vor.

Noch mehr Informationen zu den kandidierenden Listen findest Du im StuPa-O-Mat. Hier kannst Du deine Einstellungen zu bestimmten Themen mit den Positionen der Listen vergleichen.

Auch die Kandidierenden der meisten Fachschaften haben sich für dich vorgestellt. Diese Vorstellungen findest Du auf der offiziellen Wahlwebsite der Verfassten Studierendenschaft.

Außerdem finden mit dieser Wahl auch eine Wahlwiederholung aus dem letzten Sommer statt. Diverse Wahlen wurden hier angefochten und müssen für den Rest der Amtszeit (bis zum 30.09.2020) wiederholt werden. Alle Infos dazu gibt es auf der offiziellen Wahlwebsite der Verfassten Studierendenschaft.

Last but not least gibt es eine Urabstimmung über das KVV-Studi-Ticket am KIT. Hier gibt es zwei Modelle: Ein vollsolidarisches und ein teilsolidarisches Modell. Aktuell gilt das teilsolidarische, aber für welches Modell soll sich die Verfasste Studierendenschaft in Zukunft einsetzen? Das kannst Du in der Urabstimmung mitentscheiden. Alle Infos zur Urabstimmung gibt es im aktuellen Wahlventil und auf der offiziellen Wahlwebsite der Verfassten Studierendenschaft.

tl;dr: Diese Woche sind Wahlen, ist wichtig. Alle Infos zur Wahl und Link zur Online Wahl gibts auf der offiziellen Wahlwebsite der Verfassten Studierendenschaft.

Themen: 
Fehler | AStA am KIT

Fehler

Fehlermeldung

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (Zeile 1551 von /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (Zeile 1665 von /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.