Das erste Studierendenparlament der Verfassten Studierendenschaft hat sich konstituiert

Das erste Studierendenparlament der Verfassten Studierendenschaft des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) hat sich am gestrigen Abend konstituiert. Die Sitzung war öffentlich, alle Anwesenden hatten Rederecht.

Das Parlament wählte Nadja Brachmann als Präsidentin (Grüne Alternative Liste) sowie Erik Wohlfeil (Piraten-Liste) und Benjamin Roß (Juso) als Beisitzer in das Präsidium.

Die Geschäftsordnung des Studierendenparlaments wurde intensiv diskutiert. Zur abschließenden Diskussion und zum Beschluss der Geschäftsordnung wird es demnächst eine weitere Sitzung des Studierendenparlaments geben.

Ebenfalls gewählt wurde die Schlichtungskommission der Studierendenschaft, der Ältestenrat. Das Parlament wählte Richard Marbach und Florian Merz für eine Amtszeit bis zum 30.09.2013 und Philipp Glaser, Niklas Horstmann und Dominik Richter für eine Amtszeit bis zum 31.03.2014.

Für Rückfragen steht unser Vorsitzender Noah Fleischer unter vorsitz@usta.de oder 0176 82 11 90 71 gerne zur Verfügung.

Error | AStA am KIT

Error

Error message

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (line 1551 of /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (line 1665 of /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
The website encountered an unexpected error. Please try again later.