AKK-Sommer: Landesbildstellen-Schlonz

Datum: 
Sunday, 3. June 2018 - 20:00 to Monday, 4. June 2018 - 19:55
Ort: 
AKK-Biergarten

„Archäologie pur“ heißt es dann wieder am Sonntag, wenn das bewährte Bewegtbildteam einmal mehr den, dem 16mm breiten Kunststoffstreifen innewohnenden Datenstrom, zum Leben erweckt. Uns ist es wichtig, dass diese seit Generationen erprobte, doch inzwischen immer mehr in Vergessenheit geratende, Kulturtechnik weiterhin als fester Bestandteil unseres Medienkosmos’ erhalten bleibt.

Als bescheidenen Beitrag präsentieren wir seit über 20 Jahren die schillerndsten Perlen aus den untergegangenen Archiven der Landesbildstelle. Das Kürzel LBS bedeutet für uns nicht nur Verpflichtung sondern auch Leidenschaft. Trotz des Ernstes, mit dem wir uns dieser Aufgabe verschrieben haben, leuchtet unsere Liebe für Bildung, Wissen und Begleitung in schwierigen Zeiten hell von der Leinwand.

Ob es darum geht jungen Menschen die Bedeutung sauberer Hände zu vermitteln, ob wir von fernen Ländern und frischen Fischen erzählen wollen oder ob es darum geht Geschlechterklischees bloßzustellen, wir brennen es über die Netzhaut direkt in euer Gehirn. Und das mit einer enorm ökonomischen Leistung von nur 250 Watt.

AKK-Sommerfest – 40 Jahre AKK: Programm

Error | AStA am KIT

Error

Error message

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (line 1551 of /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (line 1665 of /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
The website encountered an unexpected error. Please try again later.