Organisation Gremienvertreter

Datum: 
31.05.2016
Beschluss: 

Die Organisation der vom StuPa gewählten Gremienvertreter*innen obliegt zukünftig der gemeinsamen Verantwortung von StuPa-Präsidium und Innenreferat.

Begründung: 

Um die Arbeitsfähigkeit der Gremienvertreter*innen sicher zu stellen sind insbesondere folgende Punkte wichtig:

* Eine aktuell gehaltene Übersicht aller Gremienvertreter*innen und deren Amtszeiten und Kontaktadressen.
* Gepflegte Funktionsadressen (senat@ usw.)
* Dokumentation der Gremienarbeit und Verfügbarkeit derselben
* Eine aktuelle Übersicht der Gremien auf der Webseite
* Die Information an die VS-externen Gremien, wer gewählt wurde und wie sie erreicht werden können"

Ich habe seit November mit Stupa und FSK Präsidium zusammen einen Workflow ausgearbeitet der eine konkrete Realisierung der Forderungen hier ist. Diesen möchte ich euch allen mal vorstellen. Ich hab dazu auch ein Übersichts- und Merkblatt erstellt und angehängt. Ihr könnt natürlich auch den Antrag etwas enger formulieren. Ich hab den Antrag jetzt nämlich bewusst allgemein gehalten, falls sich keine Menschen finden, die sich um soviel Verwaltung kümmern wollen. Man könnte also auch den neuen Gremienvertreter*innen bei der Wahl nen Merkblatt in die Hand drücken und ihnen sagen, dass sie sich selbst um die Dinge kümmern müssen. Aktuell wird die Organisation aber etwas serviceorientierter gehalten (siehe Flussdiagramm im Anhang).

Abstimmungsergebnis
Ja: 
13
Nein: 
0
Enthaltung: 
0
Beschluss-Themen: