AK Verfasste Studierendenschaft

Im Landtagswahlkampf 2011 wurde von Rot und Grün die Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft versprochen, ein Versprechen, das dann im Koalitionsvertrag noch einmal bekräftigt wurde. Als Reaktion darauf richtete das Studierendenparlament am 28. April 2011 den Arbeitskreis Verfasste Studierendenschaft (AK VS) ein. Seine Aufgabe ist die Vorbereitung der Wiedereinführung der VS. Dazu wurde zuerst ein Konzept zur Überführung der bisherigen Strukturen erarbeitet und anschließend damit begonnen, einen Satzungsentwurf zu erstellen.

Sitzungen

Der Arbeitskreis Verfasste Studierendenschaft tagt öffentlich, jeder von euch ist zur Mitarbeit herzlich eingeladen! Die Sitzungen finden jeden Donnerstag um 17:30 Uhr im UStA statt.

Mailingliste

Um die neuesten Informationen und Einladungen zu den Sitzungen zu bekommen, kannst du dich auf der Mailingliste des AK VS eintragen. Dazu einfach eine Mail an majordomo@usta.de mit folgendem Text in Textkörper schicken: subscribe ak-vs. Die Adresse, von der du die Mail versendest (genauer: die Adresse, die im Reply-To:-Header steht), wird dann auf der Liste eingetragen.

Wiki

Der AK VS hat einen Bereich im UStA-Wiki. Dort werden Informationen zusammenzutragen und die Protokolle der Treffen veröffentlicht.