Soziales

Thomas Wacker

 

Hallo!
Ich heiße Thomas, bin frische 26 Jahre alt und studiere Europäische Kultur- und Ideengeschichte im 7. Bachelor-Semester. Politisch findet ihr mich Mitte-Links - allen voran bin ich jedoch Demokrat.
Im Vorstand der Verfassten Studierendenschaft bin ich Sozial-Referent, dementsprechend kümmere ich mich um die sozialen Belange der Studierenden am KIT. Das beinhaltet, unter Anderem, die Verwaltung des Freitisch-Programms und das Angebot von Sprechstunden zu BaFöG, Wohnen und Leben.
Zusätzlich setze ich mich für die Erweiterung der sozialen Beratungsangebote und der Verbesserung der Lebensbedingungen von Studierenden ein.

Wenn ihr also Fragen, Probleme oder einfach nur tolle Vorschläge habt, zögert nicht und wendet euch an mich! Je mehr Input es gibt, desto mehr kann verändert werden.

 

In English:

Hey there!
My name's Thomas, I am 26 years old and studying European Studies at the KIT in my 7th semester. My politic views are somewhere between socialism and liberalism - highly depending on the topic.
At the Central Student Comitee I am the consultant for social issues. That also means I am responsible for the so called 'Freitische', but also your consultant for questions about funding your studies, how to find a place to stay or living conditions in Karlsruhe in general.
Additionally, I am working on improving our consultation services and living conditions for students.
So, if you have any questions, problems or good ideas, feel free to contact me!

 

Kontakt
Telefonnummer: 
0721/608-48462
Sprechzeiten: 
Montag: 11:30-13:30
Donnerstag: 11:30-13:30
Freitag: 11:00-15:00
E-Mail: 
sozial@asta-kit.de