Inneres

Andrej Rode

Hallo,

ich bin Andrej  und studiere Elektrotechnik und Informationstechnik hier am KIT. Ich bin 21 Jahre alt, mache derzeit meinen Bachelor und engagiere mich nun als Innen-Referent beim AStA. Im letzten Jahr habe ich die Fachschaft als Fachschaftsleiter unterstützt und bin aktuell in der Senatskommission Studium und Lehre und in der KIT-Plus Kommission. Bin auch deshalb öfters auf dem Campus als man es für ein „normales“ Studium braucht.

Eine meiner Aufgaben ist der direkte Kontakt zu den Fachschaften. Dabei werde ich Fragen und Probleme klären und bei den Belangen rund um Fachschaften helfen. Außerdem werde ich mich dafür einsetzen, die Kommunikation zwischen den Fachschaften zu stärken. Um auf aktuelle Themen einzugehen, besuche ich die Fachschaften auf ihren Sitzungen und nehme an der Fachschaftskonferenz (FSK) teil.

Zusätzlich helfe ich den zahlreichen Hochschulgruppen an der Uni bei Fragen zu Formalien, direkten Problemen und bei Organisatorischem. Insbesondere nehme ich die Registrierung entgegen und beantworte Fragen, die ihr dazu habt. Zudem werde ich helfen, dass Hochschulgruppen in Zukunft näher zusammenarbeiten. Dabei werde ich das Projekt "Engagier Dich!" fortführen und auch einmal im Semester einen Hochschulgruppen Roundtable organisieren.

In den letzten Semstern wurde die Arbeit der Senatskommissionen und anderen Gremien, die mit studentischen Vertretern besetzt sind, wenig koordiniert. Durch Vernetzung der unterschiedlichen Vertreter möchte ich einen stärkeren Austausch und eine einheitliche Linie in unterschiedlichen Gremien erreichen.

Wenn ihr Fragen oder Anregungen zu einem der Themen habt, schreibt mir einfach. ;-)

Themen

Vom Referat Inneres behandelte Themen:

Kontakt

E-Mail: innen@asta-kit.de

Telefon: 0721 / 60848460

Sprechzeiten: Dienstag: 13:00 - 15:00 und nach Vereinbarung