Vorsitz

Vera Schumacher und Alexa Schnur

Als Vorsitzende liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit auf der Organisation des AStA und der Vertretung der Studierendenschaft gegenüber dem KIT und der Öffentlichkeit. Wir koordinieren die Aktivitäten der Referate und stehen ihnen als Ansprechpartner bei Fragen zur Verfügung. 

Bei Fragen könnt ihr euch direkt an uns wenden, gerne aber auch an das zuständige Referat :-).

------------
Vera Schumacher

Mein Name ist Vera Schumacher, ich bin 21 Jahre alt und studiere im fünften Semester Elektro- und Informationstechnik. Schon die letzten drei Semester war ich im UStA, der Fachschaft ETEC und dem AKK aktiv. Im letzten UStA habe ich mich als Innenreferentin hauptsächlich um Hochschulgruppen gekümmert. Als erste AStA-Vorsitzende seit 36 Jahren freue ich mich auf die neuen Aufgaben die mit der Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft auf uns zukommen.

 

Alexa Schnur

Ich heiße Alexa, bin 24 Jahre alt und studiere im 9. Fachsemester Meteorologie. Mit Vera gemeinsam vertrete ich die Studierendenschaft nach außen.

Im letzten Unabhängigen Studierendenausschuss engagierte ich mich bereits als Innenreferentin im Bereich Fachschaften und der Vorbereitung der Verfassten Studierendenschaft. Den Schwerpunkt meiner Arbeit sehe ich in der Einführung der Verfassten Studierendenschaft, der Verbesserung der Arbeitssituation studentischer Beschäftigter, der Stärkung studentischen ehrenamtlichen Engagements und der Vertretung studentischer Interessen bei aktuellen Themen in der Öffentlichkeit.
Mit Anregungen, neuen Ideen und Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden.

Themen

Vom Referat Vorsitz behandelte Themen:

Kontakt

E-Mail: vorsitz@usta.de

Telefon: 072160848468

Sprechzeiten: Sonntag: 16:00 - 18:00Dienstag: 16:00 - 18:00Mittwoch: 18:00 - 19:00 und nach Vereinbarung