Protokoll der AStA-Sitzung vom 28. Juni 2018

Datum: 
28. Juni 2018

Protokoll der AStA-Sitzung vom 28. Juni 2018

Anwesend: Mohammad Al Kaddah (Moh), David Kuhmann, Amr Albarq

Abwesend: Jonas Grammel, Zacharias Heck (Zach), Ihab Awad, Thomas Wacker, Theresa Antes, Katja Oehler, Badrinath Vadakkapattu, Xenia Hartmann,

Gäste:

Protokoll von: Moh

Beginn: 14:10 Uhr Ende: 14:55 Uhr

Veröffentlicht am: 06.08.2018

Tagesordnung

  • -2 – Protokolle
  • -1 – Gäste
  • 0 – Berichte
  • 1 – Post
  • 2 – Schließdienst
  • 3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen
  • 4 – Jubiläum
  • 5 – Domain für die Druckerei
  • 6 – Bestückung der Erstsemester-Rücksäcke

Aktuelle Projekte und Aufgaben

  • 5 Jahre VS

Termine

  • 10. Juli Blutspende

TOP -2 – Protokolle

Protokolle sind in Bearbeitung.

TOP -1 – Gäste

Verein/Gremium

Keine Gäste auf der Sitzung.

TOP 0 – Berichte

David

Referat

Ich bin nicht mehr lange Referent, da ich demnächst kein Studi mehr bin.

FSK

von letzter Woche:

  • der bisherige Vorschlag zur Finanzierung von FS-Kleidung aus VS-Mitteln wurde verändert (konkritisierung), nächste Woche sollte ein Beschluss gefasst werden
  • ob das FSK-Grillen statt findet ist immernoch unklar

diese Woche:

  • der Vorschlag für FS-Kleidung geht nochmal in die Fachschaften und wird wahrscheinlich nächste Woche beschlossen

Moh

Treffen mit dem Herrn Prof. Wanner über ZAK

Das StuPa-Präsidium und ich (Vertreter für den AStA) haben uns letzte Woche Donnerstag auf Einladung von Herrn Wanner mit ihm getroffen und über die Zukunft und die Angebote vom ZAK gesprochen.

Treffen mit der Wohnabteilung - Studierendenwerk

Daniel und ich (Studentische Vertreter im Verwaltungsrat des Studierendenwerks Karlsruhe aus dem KIT) haben uns diese Woche mit Vertretern aus der Wohnabteilung vom Studierendenwerk bezüglich des geplanten Wohnheims getroffen. Das Studierendenwerk

Amr

Treffen mit dem IStO

Ich und Mohammed hatte einen Treff am Dienstag mit Frau Arnoldi. Wir haben darüber gesprochen, wie ASta besonders das Refeart für Internationales das ISto unterstützen kann und umgekehrt. Ich und Mohammed haben auch Informationen über den aktuellen Zustand des Buddy-programms und über die Studiengebühren bekommen.

TOP 1 – Post

Das Postfach „Für nächste Sitzung“ wird geleert.

Alle Emails, die an info@ seit letzter Sitzung kamen durchlesen und auf diese antworten.

Interview für Evaluation der Chancengleichheitsarbeit am KIT

von: Frau Domokos

Interview-Termin am 12. Juli um 14:00 Uhr.
Hintergrund ist eine Evaluation der Chancengleichheitsarbeit durch das GESIS – Leibnitz-Institut für Sozialwissenschaften.

–> To-Do: Xenia und Katja

TOP 2 – Schließdienst

Datum Tag 10 - 13 Uhr 12 - 15 Uhr Worauf muss ich achten?
29. Juni Freitag Theresa/Moh Jonas
02. Juli Montag Amr Amr Kaffee für die CL holen
03. Juli Dienstag Dav Dav Anwaltsliste faxen
04. Juli Mittwoch - - veröffentlicht die TOPs der Sitzung + Anwaltswart Asti
05. Juli Donnerstag Moh Moh

TOP 3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen

Es liegen keine Anträge vor.

TOP 4 – Jubiläum

Theresa

Die Frage ist einfach: Wollen wir ein Jubiläum? Sind wir bereit, dafür auch was zu machen?

Weitere Planungen sind nur dann sinnvoll, wenn auch Leute bereit sind, sie umzusetzen und sich vor allem an Absprachen halten. Ich weiß, dass immer mal was dazwischen kommen kann, aber wie ihr vielleicht bemerkt hab reagiere ich sehr empfindlich darauf, wenn man das nicht mal sagen kann, denn dann kann es auch niemand auffangen. Das geht bei angemeldeten Veranstaltungen nicht!
Stimmt deshalb bitte nochmal neu über das Jubiläum ab und seid euch bewusst, was eine Entscheidung dafür bedeutet, nämlich, dass auch ihr (oder genauer der ganze AStA) da ist und mithilft bei den nächsten Aktionen.

Vertagt.

TOP 5 – Domain für die Druckerei

Henrik

Daniel möchte für die Druckerei einen Domain (asta-druckerei.de) beim SCC beantragen.

Eine Anmerkung: das ist eine Ausgabe, die langfrisitg bezahlt wird. Muss das nicht über das StuPa? Die Meinung ist eher, dass man sich erkundigen soll. –> Justyna und ÄRa fragen.
Falls das SCC uns Rechnungen stellt, soll das an den SSV Karlsruhe e.V. weitergeleitet werden.

Abstimmung: Der AStA beantragt beim SCC den Domain (asta-druckerei.de) für die AStA Druckerei und leitet die eventuell entstehenden Kosten an den SSV Karlsruhe e.V. weiter.

Ergebnis:3/0/0 (ja/nein/Enthaltung)

Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von der Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.

TOP 6 – Bestückung der Erstsemester-Rücksäcke

Dav

Bis zum 05.Juli möchte Frau Neer eine Rückmeldung haben, was der AStA in den KIT-Ersti-Rucksäcken hinzufügen möchte.
Eine Sache dürfen wir beisteuern. Eventuell könnten wir eine zweite (Los-Verfahren)

Lieferung bis zum 31.August –> siehe Email an AStA

Auflage: 3.500 Stück

Abstimmung: Der AStA priorisiert den Campusplan in den KIT-Ersti-Rucksäcke.

Ergebnis:3/0/0 (ja/nein/Enthaltung)

Hinweis: Theresa fragen, ob Sie das Engagier-Dich-Heft bis dahin bearbeiten kann und eventuell je nach Los-Verfahren in den Ersti-Rucksäcken haben möchte.

Fehler | AStA am KIT

Fehler

Fehlermeldung

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (Zeile 1551 von /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (Zeile 1665 von /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.