Protokoll der AStA-Sitzung vom 12. Juli 2018

Datum: 
12. Juli 2018

Protokoll der AStA-Sitzung vom 12. Juli 2018

Anwesend: Mohammad Al Kaddah (Moh), Jonas Grammel, Zacharias Heck (Zach), Amr Al-barq, Thomas Wacker,

Abwesend: David Kuhmann, Ihab Awad, Theresa Antes, Katja Oehler, Badrinath Vadakkapattu, Xenia Hartmann,

Gäste: Johannes Zimmer, Julia Eberwein, Phillipp Stengel

Protokoll von: Moh

Beginn: 14:00 Uhr Ende: 15:10 Uhr

Veröffentlicht am: 06.08.2018

Tagesordnung

  • -2 – Protokolle
  • -1 – Gäste
  • 0 – Berichte
  • 1 – Post
  • 2 – Schließdienst
  • 3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen
  • 4 – Unifest - Referent
  • 5 – Sitzungszeit ab nächste Woche
  • 6 – Hochbeet
  • 7 – AStA Vertreter/in im KIT Senat

Aktuelle Projekte und Aufgaben

Termine

TOP -2 – Protokolle

Protokolle sind in Bearbeitung.

TOP -1 – Gäste

Keine Gäste auf der Sitzung.

TOP 0 – Berichte

Theresa

Jubiläum

Am Sonntag waren wir mit einer Gruppe Interessierter im Stadtmuseum und hatten eine Führung durch die Ausstellung „Bewegt euch!“. Es war sehr interessant und wurde gut angenommen. Anschließend hat Erik alle, die noch Zeit und Lust hatten, auf ein Eis eingeladen.

Vielen Dank an Erik für die Organisation und das Eis!

Am Dienstag war der Schlonz zur Wiedereinführung der VS. Leider kam einer der eingeladenen Sprecher nicht und es war auch nur wenig Publikum da. Trotzdem war es eine interessante Veranstaltung, danke an Cindel und Thomas für die Organisation.

Damit ist das Jubiläum bzw die Veranstaltungen dazu abgeschlossen. Das Projekt Festschrift wird weiter verfolgt. In welchem Rahmen diese dann vorgestellt wird, sind wir gerade am abklären.

zweite Logowand im Container und HSG Banner

Ich möchte eine Logowand wie sie in der Mensa hängt auch in den Container integrieren. Wahrscheinlich wieder im Thekenraum, bin ich mir aber noch nicht sicher.

Ich möchte auch endlich das Projekt HSG Banner angehen, ich muss mir aber erst ein System überlegen, wie ich die Logos sinnvoll ablege, wie bisher geht das nicht sinnvoll!

Aber ich bin dran…

NdW Sitzung im AStA

Am kommenden Donnerstag (19.07.18) möchte die NdW ab 19:00 Uhr Sitzung im Container machen. Ich bin da, schließe auf und wieder zu und passe auf, dass niemand das Chaos aufräumt.

Hochbeet am Container

Julia kümmert sich in Absprache mit dem AK Campusgarten um die Bepflanzung des Hochbeetes. Man muss aber wohl erst eine Folie reinlegen, danit das Holz nicht fault.

Moh

Altes Stadion

Das Treffen mit Herrn Beuchelt und Frau Wilhelm fand am 29.06.2018 statt. Vom AKK war Philip Ahlers und Markus Hans an dem Treffen beteiligt und ich vom AStA. Herr Beuchelt schaut, dass unsere bisherigen Absprachen auch gehalten werden und informariert uns wieder.

Mensa - Bauplan

Ich hatte mit Herrn Konrad ein Gespräch am Rande des Verwaltungsrates des Studierendenwerkes gehabt. Wir bekommen innerhalb der nächsten Wochen einen Terminvorschlag, an dem wir mit den Archetikten von VBA auch reden können, um die weitere Bauphase planen zu können.

Mensa - Ausführungen

Alle Termine sind ausgefallen, da keiner sich gemeldet hat.

Blutspende

Die Blutspende hat am 10.07.2018 stattgefunden.
152 Personen waren da zum Blutspenden, 137 davon durfen spenden und 17 wurden zurückgestellt. 45 waren Erstpender/in

Jonas

Buchungen

Q2 wurde gebucht (UStA Kasse e.V.). SSV Karlsruhe e.V. kommt noch.
Die Druckerei macht aktuell einen guten Fortschritt, wir sind oberhalb der Schmerzgrenze.
Fahrzeuge machen plus. Deutschkurse machen plus. Die Deutschkurslehrer/innen wollen.

Zacharias

KA Asten

Heute findet ein Treffen mit den KA Asten statt.

TOP 1 – Post

Es gab keine relevante Post.

TOP 2 – Schließdienst

Datum Tag 10 - 13 Uhr 12 - 15 Uhr Worauf muss ich achten?
13. Juli Freitag - -
16. Juli Montag Thomas Thomas Kaffee für die CL holen
17. Juli Dienstag Zach Zach Anwaltsliste faxen
18. Juli Mittwoch Amr/ Jonas Amr/ Jonas veröffentlicht die TOPs der Sitzung + Anwaltswart Asti

TOP 3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen

Keine Finanzanträge.

TOP 4 – Unifest - Referent

Moh

Johannes Zimmer its da und stellt sich vor. Er möchte sich um das Unifest 2019 kümmern. Er war Technikleiter. Er hat mit diversen Menschen geredet und ist sich sicher, dass er es machen möchte.

Es gab ein Vortreffen mit einigen Menschen, die auch mit organisieren wollen.
Das erste Treffen findet am 26.07.2018 um 19:00 bei der Mensa.

Johannes geht auf nächste StuPa Sitzung und lässt sich wählen.

TOP 5 – Sitzungszeit ab nächste Woche

Moh

In Zwei Wochen fängt die vorlesungsfreie Zeit an.

Abstimmung: Der AStA hält die Sitzung ab jetzt immer mittwochs um 15:00 Uhr in Zweiwochenrythmus ab dem 19. Juli .

Ergebnis:5/0/0 (ja/nein/Enthaltung)

Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von der Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.

TOP 6 – Hochbeet

Moh

Julia möchte den Beschluss vom 21. Juni abändern.

Abstimmung: Der AStA bepflanzt zusammen mit dem AK Campusgarten das Hochbeet am Container und stellt ein Budget von 250 Euro zur Verfügung.

Ergebnis:4/0/1 (ja/nein/Enthaltung)

Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von der Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.

TOP 7 – AStA Vertreter/in im KIT Senat

Thomas

Dav ist zurückgetreten. Wir müssen jemanden nachwählen

Abstimmung: Der AStA entsendet Thomas Wacker als AStA - Vertreter in den KIT Senat.

Ergebnis:3/0/1 (ja/nein/Enthaltung)

Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von der Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.