Protokoll der AStA-Sitzung vom 11. Juli 2019

Datum: 
11. Juli 2019

Protokoll der AStA-Sitzung vom 11. Juli 2019

Anwesend: Xenia Hartmann, Henrik von Tenspolde, Adrian Keller

Abwesend: Sarah Schmitz, An Tang, Valentina Kirsch, Ihab Awad, Amr Al-barq, Corona Dresen, Benjamin Kistenmacher (Benni), Johannes Zimmer, Jonas Grutke, Theresa Antes, Zacharias Heck (Zach)

Gäste: Maxi (Lehramt@KIT)

Protokoll von: Adrian

Beginn: 12:03 Uhr Ende: 13:31 Uhr

Veröffentlicht am: 25.07.2019

Tagesordnung

  • TOP -2 – Protokolle
  • TOP -1 – Gäste
  • TOP 0 – Berichte
  • TOP 1 – Post
  • TOP 2 – Schließdienst
  • TOP 3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen
  • TOP 4 – Thekendienstplan
  • TOP 5 – BizHub erneuern
  • TOP 6 – JF mit Wanner

TOP -2 – Protokolle

In folgenden Protokollen muss noch nachgebessert werden:

  • 23.05.2019 (Berichte Henrik)
  • 30.05.2019 (Berichte Henrik)
  • 06.06.2019 (Berichte Zach)
  • 04.07.2019 (Berichte Henrik, Berichte Benni, Berichte Sarah)

TOP -1 – Gäste

Keine Gäste auf der Sitzung.

TOP 0 – Berichte

Henrik

Blutspendeaktion

Ich war leider etwas zu spät beim Aufbau und das DRK so früh wie noch nie, es hat aber alles sehr gut geklappt. Das DRK war seit längerem mal wieder mit zwei Teams da. Das schien mir anfangs etwas überdimensioniert, es hat sich aber doch als sehr gut herausgestellt. Dadurch wurden Wartezeiten verkürzt und wir konnten schon sehr zeitig mit dem Abbau anfangen. Es ist geplant, dass auch bei den nächsten Terminen zwei Teams zu unseren Aktionen kommen.

Tour der FSK

Sie war am Dienstag und war feucht-fröhlich. Es war nicht ideal, dass wir sehr starken Alkohol direkt am Beginn der Tour ohne Nahrungsgrundlage angeboten haben.

Adrian

StuKo HoC

Die StuKo war beschlussunfähig. Daher wurden wir nur über das letzte WS informiert. Mehr dazu, wenn wir die Präsentation vom HoC bekommen haben.

Die Verteilung der Qualitätssicherungsmittel fürs HoC wird per Umlaufverfahren abgestimmt.

Xenia

jour fixe

Kommende JF-Termine stehen fest 23.7., 9.12.

Für diesen Monat ist auch noch ein TOP am Start.

TOP 1 – Post

Das Postfach „Für nächste Sitzung“ wird geleert.

Alle Emails, die an info@ seit letzter Sitzung kamen durchlesen und auf diese antworten.

E-Mails wurden beantwortet.

TOP 2 – Schließdienst

Schließdienst How-To

Datum Tag ASti*n Worauf muss ich achten?
15. Juli Montag -
16. Juli Dienstag Adrian Anwaltsliste faxen
17. Juli Mittwoch - Anwaltswart Asti & Sitzungseinladung
18. Juli Donnerstag - Nur 10-12 Uhr
19. Juli Freitag -

TOP 3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen

Lehramt@KIT

Maxi

Die HSG Lehramt@KIT braucht etwas mehr Geld als am 20.6. beantragt. Zusätzlich dazu möchten sie noch eine Flagge für die O-Phase anschaffen.

Abstimmung: Der AStA gibt 75€ für Werbemittel für die HSG Lehramt@KIT frei.

Ergebnis: 2/0/0 (ja/nein/Enthaltung)

Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von dem Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.

TOP 4 – Thekendienstplan

Sarah

Thekenplan für die vorlesungsfreie Zeit

Demnächst ist wieder vorlesungsfrei. Wir müssten darüber reden, an welchen Tagen wir die Theke öffnen und einen neuen Dienstplan machen.

Abstimmung: Der AStA empfiehlt dem SSV die Theke in der vorlesungsfreien Zeit Montag, Donnerstag und Freitag zu öffnen.

Ergebnis: 3/0/0 (ja/nein/Enthaltung)

TOP 5 – BizHub erneuern

Xenia

Wir können für ca. 500 Euro ein Modell von der Druckerei übernehmen.
Ein neuer mit Wartungsvertrag würde etwa 2500 € kosten. (jeweils zzgl Märchensteuer)

Daniel schickt noch eine Mail rum - die AStA-Druckerei mustert eine Maschine früher aus als nötig, so dass wir jetzt eine noch ganz gute gebraucht-Maschine haben können und die Druckerei eher erneuert. Da die Druckerei einen deutlich größeren Durchsatz hat, ergibt es wenig Sinn, wenn wir jetzt ein Neugerät hier rein stellen und die Druckerei in ein paar Monaten auch wieder einen neuen holt.

Vertagt bis die Admins geklärt haben, dass dieser Drucker bei uns funktionniert und, dass wir geklärt haben, dass der Drucker hier reinpasst.

TOP 6 – JF mit Wanner

Xenia

Wir haben bald ein JF gibts noch Themen?

In der Sitzung werden Themen gesammelt.

Fehler | AStA am KIT

Fehler

Fehlermeldung

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (Zeile 1551 von /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (Zeile 1665 von /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
Auf der Website ist ein unvorhergesehener Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmal.