Teamassistenz

Iris Daferner

Teamassistentin

Hallo, seit Mitte September 2017 bin ich als Teamassistentin bei der Verfassten Studierendenschaft am KIT tätig. Zu meiner Person und Motivation: Ich habe an der Berufsakademie im dualen System Betriebswirtschaftslehre – Handel studiert und bin dann bei meinem Ausbildungspartnerbetrieb dm-drogeriemarkt im Verkaufsbereich eingestiegen. Ab 1996 habe ich mein Arbeitsgebiet im Bereich Vertriebsassistenz gefunden, zu meinen Arbeitgebern gehörten namenhafte Leasing-Gesellschaften und so konnte ich mein Wissen im Bereich Banken und Finanzierungswesen vertiefen. Zu meinen Aufgaben zählten die Beratung wie auch die Betreuung von Bestands- und Neukunden ferner die Kalkulation von Angeboten im Finanzleasing und Servicebereich. Vertragskontrolle und Bonitätsprüfungen sowie die Erstellung von Rahmenverträgen bei Großengagements gehörten zu meinem Tätigkeitsfeld. Allgemeine Sekretariatsaufgaben rundeten das Arbeitsgebiet ab. Nach der Geburt unserer Tochter konnte ich mein Talent als Familienmanagerin unter Beweis stellen. 2014 habe ich ein Studium für Lehramt Grundschule an der PH-Karlsruhe begonnen, ich habe mich aber entschieden wieder in meinen Beruf als Teamassistentin zurückzukehren. An der Tätigkeit als Teamassistentin bei der Studierendenschaft am KIT freut mich besonders die Möglichkeit den Kontakt zu Studierenden zu halten. Ich freue mich auf die vielfältigen und interessanten Aufgaben in einem freundlichen und dynamischen Umfeld und verstehe es als Selbstverständlichkeit die Referenten des AStAs so gut wie möglich zu unterstützen. Auch Teile der Buchhaltung gehören zu meinem Aufgabengebiet. Ein wesentlicher Punkt meiner Arbeit als Teamassistentin des AStA liegt in einem regen Austausch mit den Studierenden; als erster Ansprechpartner stehe ich gerne zur Verfügung und leite bei Bedarf an die entsprechend verantwortlichen Stellen weiter. Ihr könnt mich Mo. – Fr. von 09.00 – 12:00 Uhr im AStA erreichen.

Kontakt
Telefonnummer: 
0721 18123800
Sprechzeiten: 
Montag:
10:00-13:00 Antragssprechzeiten
Donnerstag:
10:00-13:00 Antragssprechzeiten
E-Mail: 
service@asta-kit.de