Finanzantrag der Fachschaft Mach/CIW: Server

Datum: 
02.03.2021
Beschluss: 

Das Studierendenparlament genehmigt den Antrag der
Fachschaft für Maschinenbau und Chemieingenieurwesen für die Anschaffung eines Replikationsservers für den Hauptserver der Fachschaft bis zu einem Betrag von 3500€.

Begründung: 

Wir von der Fachschaft MACH/CIW möchten mit den übrigen
Mitteln des Haushaltsjahrs 2020 eine größere EDV-Anschaffung tätigen.
Dabei geht es um einen Replikationsserver, der das parallele Arbeiten und Warten ermöglicht und als Sicherheit für den Serverbetrieb dienen soll. Die Notwendigkeit dazu hat sich während des Corona-Betriebs einmal mehr gezeigt, als wir durch Wartungsarbeiten im Zeitraum von einer Woche große Probleme mit der Arbeit per Remote hatten. Gerade jetzt können wir uns das nicht erlauben und möchten deswegen mit den übrigen Mitteln eine sinnvolle und nachhaltige Investition tätigen. Da es sich nach § 15 Abs.
8 der FO um eine Ausgabe über 1500€ handelt, die nicht explizit im Haushaltsplan der FS ausgewiesen ist, beantragen wir eine Genehmigung der Anschaffung - der Finanzausschuss hat dieser bereits zugestimmt

Abstimmungsergebnis
Ja: 
18
Nein: 
0
Enthaltung: 
1
Beschluss-Themen: