AStA-Newsletter März 2018

Text: 
Hallo liebe Studis!

Wir wissen, ihr stöhnt unter Lerndruck, Deadlines von Hausarbeiten und anderem unnötigen Zeug, aber wir wissen auch, ihr schafft das! 
Genießt eine Auszeit vom Stress beim Lesen des Newsletters, genießt das erste Eis und die Sonnenstrahlen! 

Zaghaft-sonnige Grüße, 
Euer AStA
 
 
www.asta-kit.de
 
 
------------------------------------------------
 
Inhaltsverzeichnis
 
------------------------------------------------
 
0. Termine
 
1. Der AStA wird 5! - Jubiläumsjahr

2. Ventil 1/2018 – jetzt am „Kiosk“
 
3. AStA sucht Unterstützung – aktuell freie Referatsposten

4. Wiedereröffnung der VS-Druckerei

5. Prüfungszeit – volle Bib, leere Teller?

6. An-/Abmeldung Newsletter
 
 
-----------------------------------------------
 
0. Termine
 
-----------------------------------------------
 
-

 
-----------------------------------------------
 
1. Der AStA wird 5! - Jubiläumsjahr
 
-----------------------------------------------
 
Da der AStA nun sein Jubiläumsjahr begehen möchte, werden im Laufe des Jahres einige Events stattfinden, über die wir euch via Facebook und unsere Homepage, aber auch hier im Newsletter rechtzeitig informieren werden. 

Daher könnt ihr euch schon mal den Schlonz des AStA zu dessen Wiedereinführung terminlich vormerken:

10. Juli 2018


-----------------------------------------------
 
2. Ventil 1/2018 – jetzt am „Kiosk“

-----------------------------------------------

Jetzt druckfrisch: Das Ventil ist da! 
Ihr bekommt es im AStA Container, im Z10, beim AKK oder der Fachschaft eures Vertrauens. 
Leider haben wir die Zeitschriftenständer im Mensa-Gebäude aus Brandschutzgründen vorübergehend aufgeben müssen... 
 
-----------------------------------------------
 
3. AStA sucht Unterstützung – aktuell freie Referatsposten
 
----------------------------------------------
 
Obwohl wir schon fast OSTERN haben, würde sich der AStA in der aktuellen Amtsperiode noch über Unterstützung durch euch freuen! 

Für die Referate Ökologie und Soziales sowie Chancengleichheit, aber auch Kultur und Internationales suchen wir noch tatkräftige Helfer*innen, die uns und vor allem euch, die Studierenden, im Studienleben unterstützen wollen. 

Ihr wollte euch engagieren, seid neugierig geworden, aber wisst nicht genau, was euch erwartet? Auf unserer Homepage könnt ihr euch über die Referate informieren und bei weiteren Fragen gerne persönlich im AStA Container vorbei kommen ;) 

https://www.asta-kit.de/de/asta/referate/oekologie

https://www.asta-kit.de/de/asta/referate/soziales 

https://www.asta-kit.de/de/asta/referate/chancengleichheit

https://www.asta-kit.de/de/asta/referate/kultur

https://www.asta-kit.de/de/asta/referate/internationales

 

 
-----------------------------------------------
 
4. Wiedereröffnung der VS-Druckerei

-----------------------------------------------

Ab sofort könnt ihr wieder in der guten alten VS-Druckerei im AKK Gebäude drucken! 
Alles was ihr dafür wissen müsst, findet ihr hier:

https://www.asta-kit.de/en/druckerei
Öffnungszeiten der Druckerei sind Montag bis Freitag von 11.30 bis 14.00 Uhr.

 
-----------------------------------------------
 
5. Prüfungszeit – leere Teller?
 
-----------------------------------------------
 
Im Februar erreichte uns eine Mail von einem Studierenden, der bemängelte, dass die Abendmensa während der Prüfungsphase (Vorlesungsfrei) geschlossen hat. 
Diese Mail wurde von weiteren Studierenden mit unterzeichnet.
Wir können diesen Unmut verstehen und wollen deshalb wissen, wen es alles betrifft, wem würde eine Abendmensa auch bei der Prüfungsphase unterstützen, damit man sich aufs Lernen konzentrieren kann? 

Meldet euch bei uns - also presse@asta-kit.de oder info@asta-kit.de. Je besser wir um den Bedarf Bescheid wissen, umso eher können wir mit dem Studierendenwerk in ein Gespräch für Veränderungen treten!

-----------------------------------------------
 
6. An-/Abmelden vom Newsletter
 
-----------------------------------------------
 
Um sich vom Newsletter an- bzw. abzumelden, einfach eine Email mit dem
Text "subscribe news" bzw. "unsubscribe news" an majordomo@usta.de
schicken. Alternativ dazu kann man das Webformular unter
www.asta-kit.de/newsletter benutzen.

Datum: 
Thursday, 8. March 2018
Error | AStA am KIT

Error

Error message

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (line 1551 of /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (line 1665 of /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
The website encountered an unexpected error. Please try again later.