Protokoll der AStA-Sitzung vom 17. Mai 2018

Datum: 
17. May 2018

Protokoll der AStA-Sitzung vom 17. Mai 2018

Anwesend: David Kuhmann, Thomas Wacker

Abwesend: Mohammad Al Kaddah (Moh), Jonas Grammel, Zacharias Heck (Zach), Ihab Awad, Thomas Wacker, Theresa Antes, Katja Oehler, Badrinath Vadakkapattu

Gäste: – Henrik, Julia, Cindel

Protokoll von: David

Beginn: 14:10 Uhr Ende: 15:04 Uhr

Veröffentlicht am: 06.08.2018

Tagesordnung

  • -2 – Protokolle
  • -1 – Gäste
  • 0 – Berichte
  • 1 – Post
  • 2 – Schließdienst
  • 3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen
  • 4 – Anfrage der NdW HSG
  • 5 – Verleih Z10
  • 6 – Varia

Aktuelle Projekte und Aufgaben

  • 5 Jahre VS

Termine

  • 15. Mai 2018 Blutspendeaktion (Moh)
  • 12. Juni 2018 DKMS (Henrik)

TOP -2 – Protokolle

Das Protokoll von letzter Woche kann noch nicht veröffentlicht werden, da es FIXMEs gibt.

TOP -1 – Gäste

 

Admins

Henrik
Im alten internen Wiki gibt es eine Liste mit Handynummern und E-Mail Adressen von ehemaligen (vor allem UStA Referenten)

  • Was soll mit der Liste gemacht werden
  • die Liste auf den Server legen?
    • weniger Leute haben Zugriff und die Rechte werden öfter aktualisiert
  • Oder sie ins neue Wiki in den AStA Bereich legen?
  • die Liste ausdrucken und in einen Schrank einschließen

Der TOP wird vertagt. Wir müssen nochmal darüber nachdenken.

TOP 0 – Berichte

 

Zach

Newbandsfestival
Momentan geht Phillipp noch für uns zum Newbandsfestival, da wir keinen Kulturreferenten haben. Wenn jemand mal die AStA-Stimme wahrnehmen will, sollte diese Person Phillipp Bescheid sagen.

Theresa

Jubiläum
Am 15.06. starten als erste Jubiläumsaktion die regelmäßigen Posts auf Facebook, in denen unter anderem die verschiedenen Jubiläumsveranstaltungen beworben werden. Dann wird vom 25.-29.06. die 120h Öffnungszeit stattfinden. Auf der Jubiläumsseite findet sich hierzu ein docs verlinkt, in dem der Ablauf geplant wird. Überall, wo noch kein Verantwortlicher steht, suchen wir noch Menschen, die das übernehmen wollen, also sucht euch was aus ;)

Coffee Lectures
Die Coffee Lectures für dieses Semester sind alle vergeben. Während der vorlesungsfreien Zeit wird es keine Coffee Lectures geben. Die nächsten starten ab November 2018. Die entsprechenden Slots werde ich nach einem Treffen mit den Verantwortlichen von Seiten der Bib im Sommer eintragen. Momentan kann man sich also nicht für CL eintragen, sobald die neuen Slots öffentlich sind werde ich das über den HSG Verteiler bekannt geben.

Thomas

Ventil 140
Fertigstellung hat sich wegen Problemen mit Zulauf verzögert.

David

FSK

  • demnächst wählt die FSK eine Person für den Senatswahlvorschlag
  • Es wurde ein neuer Verteilungsschlüssel für die VS-Gelder an Fachschaften vorgelegt. Dieser wurde abgelehnt.
  • Der O-Phasenkodex wurde kurz angesprochen, aber vertagt.

TOP 1 – Post

Das Postfach „Für nächste Sitzung“ wird geleert.
Alle Emails, die an info@ seit letzter Sitzung kamen durchlesen und auf diese antworten.

Flyer und Poster
von: Kamehameha
Wir wurden gefragt ob wir das auslegen. Wir legen/hängen das nicht aus.

Poster
von: akkordarbeit Chorensamble
Eine Veranstaltung die kostenfreien Eintritt hat. Wir hängen das Poster irgendwo auf.

Kulturdialog
von: Stadtmarketing
Legen wir nicht aus

Campustag
von: Hochschule Karlsruhe
Poster und Flyer für den Campustag der HSKA. Wir hängen das Poster aus und wenn möglich legen wir die Flyer aus.

TOP 2 – Schließdienst

Datum Tag 10 - 13 Uhr 12 - 15 Uhr Worauf muss ich achten?
18. Mai Freitag Thomas Thomas  
21. Mai Montag Feiertag Feiertag  
22. Mai Dienstag - - Anwaltsliste faxen
23. Mai Mittwoch David David veröffentlicht die TOPs der Sitzung + Anwaltswart Asti
24. Mai Donnerstag - -  

Twitter Kurator bis nächste Sitzung: Niemand

TOP 3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen

Kein Antrag vorhanden.

TOP 4 – Anfrage der NdW HSG

Julia und Theresa

Es wird auch in diesem Jahr wieder eine NdW geben. Diese soll am 16.11.18 stattfinden.
Wir möchten diese NdW wieder über den UStA Kasse eV abrechnen. Zudem würden wir gerne die Versicherung ebenfalls über den UStA Kasse eV laufen lassen. Bitte stimmt darüber ab und gebt uns Rückmeldung.

Abstimmung: Der AStA schlägt dem UStA Kasse Karlsruhe e.V. vor, die Nacht der Wissenschaft 2018 über ihn abzurechnen und zu unterstützen.
Ergebnis:2/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von der Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.

TOP 5 – Verleih Z10

David
Das Z10 möchte 2 Pavillons vom 18. bis 28. Mai ausleihen.

Abstimmung: Der AStA erlaubt den verleih von 2 Pavillons an das Z10 vom 18. bis 28. Mai 2018.
Ergebnis:2/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von der Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.

TOP 6 – Varia

Stand beim Z10
Unser Cocktailstand ist am Donnerstag den 24.05. im 1. OG. Es sollen von 20 Uhr bis 02 Uhr immer drei Leute anwesend sein. Wer länger als 4h hilft, bekommt was zu essen. Bei Fragen sollen wir uns an Mic wenden.

Blutspende
Die Blutspende ist noch nicht vollständig aufgeräumt. Die Fluchttür wird aktuell ersperrt.

Sozialberatung
Wir sollten eine Nachfolge für die Sozialberatung finden, damit die aktuelle Person die Nachfolgende einlernen kann.

Nachtheke in der 120h Woche des AStA
Wir sollten uns überlegen ob wir ein Thekenhasi anstellen, damit in der 120h Woche die Theke geöffnet werden kann.

Error | AStA am KIT

Error

Error message

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (line 1551 of /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (line 1665 of /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
The website encountered an unexpected error. Please try again later.