Informationsveranstaltungen zur Bundestagswahl

Datum: 
09.05.2017
Beschluss: 

Das Studierendenparlament beauftragt den Vorsitz des Vorstandes der Verfassten Studierendenschaft mit der Durchführung von verschiedenen Informationsveranstaltungen zur Bundestagswahl 2017.

Begründung:
Bereits bei meiner Vorstellung im Dezember habe ich mitgeteilt, dass ich gerne mehrere Informationsveranstaltungen zur Bundestagswahl 2017 durchführungen möchte.
Angedacht wären mehrere Veranstaltungen im Stile von "Präsidium im Gespräch" mit Direktkandidierende der Wahlkreise Karlsruhe 1 und/oder 2.
Angefragt werden würden die Parteien mit der Aussicht auf Einzug in den Bundestag nach der GMS-Umfrage vom 04. Mai 2017 [0]. Das wären folgende Parteien:

- CDU
- SPD
- Grüne
- FDP
- Die Linke
- AfD

Die Studierende sollen dabei die Möglichkeit bekommen, möglichst kritische Fragen an die Parteien zu stellen, entsprechend sollen auch sämtliche Gruppierungen des politischen Spektrums abgedeckt werden, die eine realistische Chance auf einen Platz im Bundestag zu erhalten.

Ergänzend der Link zu Sonntagsfrage:

[0]: http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Begründung: 
Abstimmungsergebnis
Ja: 
13
Nein: 
1
Enthaltung: 
0
Beschluss-Themen: