Blutspende und Typisierung (DRK)

Datum: 
Dienstag, 14. November 2017 - 11:00 bis 15:00
Ort: 
Festsaal im Studentenhaus, Mensa

Jetzt Lebensretter werden!

Der AStA veranstaltet zusammen mit der Fachschaft GeistSoz die erste Blutspendeaktion für das Wintersemester 2017/18.

Im Festsaal im Studentenhaus in der Mensa könnt ihr blutspenden und euch typisieren lassen. Der Festsaal befindet sich oberhalb von der Cafetaria neben der Linie 6.

Kommt vorbei!

Mithelfen? Wir suchen immer Helfer*innen die die Blutspendeaktion unterstützen, melde dich einfach direkt hier auf FB bei uns: https://www.facebook.com/AStA.KIT

Wer wissen möchte, ob sie oder er spenden darf oder nicht, findet hier eine ausführliche Liste:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschlusskriterien_bei_der_Blutspende

Außerdem werden wir mit unserer Postkartenaktion wieder auf die bestehende Diskriminierung von Männern die Sex mit Männern haben bei der Blutspende aufmerksam machen. Wir sprechen uns auch weiterhin gegen die Schikanen aus, die Männer die Sex mit Männern haben am blutspenden hindern.

Weitere Infos: www.asta-kit.de/blutspende

--

Donate blood and save a life.

The 'Festsaal' is located above the Cafeteria next to line 6.