Bewegt euch! 1968 und die Folgen in Karlsruhe

Datum: 
Freitag, 27. April 2018 - 10:00 bis 18:00
Ort: 
Stadt­mu­seum Prinz-Max-Palais
Bewegt Euch Ausstellungslogo Stadt Karlsruhe

Ausstel­lung vom 27. April bis 14. Oktober 2018

Studen­ten­pro­teste, Minirock und Mao-Bibel - das Jahr 1968 ruft viele Bilder wach und gilt als wichtige Zäsur nicht nur in der deut­schen, sondern in der globalen Geschichte. 1968 steht als Chif­fre für eine Zeit des Umbruchs und gesell­schaft­li­chen Auf­bruchs, fast überall kam es annähernd gleich­zei­tig zu Pro­tes­ten der jüngeren Generation.

Aber was war damals ei­gent­lich in Karlsruhe los? Dieser Frage geht eine große ­Son­deraus­stel­lung im Stadt­mu­seum Karlsruhe nach. Die Ausstel­lung ­kon­zen­triert sich allerdings nicht nur auf die eigent­li­che 68er-Bewegung, sondern nimmt vor allem auch ihre Auswir­kun­gen in den Blick. Weiterlesen auf der Seite der Stadt Karlsruhe

Bild: Ausstellungsplakat der Stadt Karlsruhe
Text: Von der Stadt Karlsruhe