Veranstaltung

Unifest 2020 abgesagt

Wir hatten uns schon so darauf gefreut dieses Jahr ein richtig fettes Unifest mit euch zu feiern, doch leider müssen wir das Unifest 2020 absagen. ='(

Die Corona Krise hat uns alle überrascht und schränkt immer mehr unser Leben ein. Wir haben in den letzten Wochen schon viel darüber nachgedacht, ob und wie ein Unifest in dieser Zeit überhaupt funktionieren könnte oder Sinn macht.

Am Ende haben die Behörden mit ihren Verordnungen die Entscheidung gefällt und auch nach Rücksprache mit dem KIT war klar: Diesen Sommer wird es kein Unifest geben.

Schneeeulenfest der FS Physik

Datum: 
30. Januar 2020 - 19:00
Ort: 
AKK, Paulckeplatz 1

Es ist wieder soweit, am Donnerstag, dem 30.1. findet ab 19:00 wieder das Schneeeulenfest der Fachschaft Physik statt – mit mindestens 50% mehr Exzellenz! Wie letztes Mal findet das Ganze wieder als Schlonz im AKK-Café statt. Natürlich ist auch dieses Jahr wieder eine exzellente™ Band am Start – wir konnten, extra für Euch, Maybe I'm a Jedi direkt hier aus Karlsruhe gewinnen. Die fünf beschreiben ihre Musik selbst als Ausdruck der Gefühlslage heranwachsender junger Menschen in Zeiten von konsumorientierten Kapitalismus, verpackt in facettenreichem Indie-Rock-Sound. So haben sie auch schon auf dem Unifest gespielt und auf verschiedenen Bandwettbewerben Preise abgesahnt. Danach wird auf der After-Show-Party mit DJ Max nochmal so richtig abgerissen.

AStA-Flohmarkt in der Mensa

Datum: 
25. Januar 2020 - 12:00
Ort: 
Mensa am Adenauerring

Am Samstag, den 25. Januar 2020, findet der nächste studentische Flohmarkt statt. Von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr haben alle – Studierende, KIT-Angehörige und auch Externe – die Möglichkeit ihre Schmuckstücke zu verkaufen oder selber ein Schnäppchen zu machen. Wer ein Fahrrad benötigt oder verkaufen möchte, kann sein Glück bei der Fahrradversteigerung versuchen.

Sportler-Sommerfest

Datum: 
9. Juli 2020 (Ganztägig)
Ort: 
N.N.

Am Donnerstag, den 09.07.2020, veranstalten der Hochschulsport, KIT SC und die Fachschaft Sport die 3. Auflage unseres Sportler-Sommerfestes!

Homöopathie - Lehre, Überzeugung, Evidenz

Datum: 
28. November 2019 - 18:00
Ort: 
Gebäude 50.41, Raum 145/146

Bereits seit längerer Zeit kocht die Debatte über die Wirksamkeit von Homöopathie immer wieder hoch. Vor allem die Frage, ob die Kosten für homöopathische Behandlungen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden sollten, wird heiß diskutiert. Und spätestens, seit Jan Böhmermann am 13. Juni in seiner Sendung NEO MAGAZIN ROYALE den Arzneimittelhersteller Hevert aufs Korn nahm, der Kritiker mit Unterlassungserklärungen zum Schweigen bringen wollte, ist das Thema auch in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Aber was ist Homöopathie eigentlich genau? Wie unterscheidet sie sich von der Naturheilkunde? Gibt es eine nachgewiesene Wirkung über den Placeboeffekt hinaus?

Campus trifft Kultur

Datum: 
14. November 2019 - 18:00
Ort: 
Tulla-Foyer, Gebäude 11.40

Campus trifft Kultur - das Event zum Semesterstart!

Jährlich steigt eines der größten studentischen Kultur-Events zum Beginn des Wintersemesters! Am 14. November bekommt Ihr einen Schnelldurchlauf durch Karlsruhes Kultuszene - ob Unikino, Kunstrundgang, KI-Kabarett oder Musikperformance.

Alle Infos unter https://www.kulturinkarlsruhe.de/Campus-Event-2020 und in der Facebookveranstaltung https://www.facebook.com/events/2149912485305002

Winterfest MACH/CIW

Datum: 
5. Dezember 2018 - 18:00
Ort: 
Foyer des Audimax

Winterfest - hier steppt der Eisbär!

Am Mittwoch den 05. Dezember ist es wieder soweit, die Fachschaft MACH/CIW lädt zum Winterfest im Foyer des Audimax!

Ab 18:00 Uhr versorgen wir Euch in der Kälte mit heißem Glühwein und Leckerem vom Grill.

Um 20:00 Uhr geht es dann mit der Party im Foyer richtig los. Am Shotinator oder beim Beerpong könnt ihr Euer Können unter Beweis stellen. Für die fetten Beats werden die DJs von Third Dimension​ sorgen.

Wir freuen uns auf Euch!

Studentischer Flohmarkt inkl. Fahrradversteigerung am 27.10. in der Mensa

Am 27. Oktober 2018 findet in der Mensa ein vom AStA organisierter Flohmarkt statt. Es wird auch eine Fahrradversteigerung stattfinden. Jeder ist willkommen - sowohl Studierende als auch Nichtstudierende.

Es entfallen keine Standgebühren, Tische sind vorhanden (gerne auch selbst mitbringen). Es wird eine Bewirtung am AKK geben (Kaffee, Bier, Softgetränke), gerne kann ein eigener Kuchen o.Ä. mitgebracht werden!

Kostenlose Anmeldung: unverbindlich unter flohmarkt@asta-kit.de

Arbeitskreis für Veranstaltungen gegründet

Am 22.05.2018 hat das Studierendenparlament den Arbeitskreis studentische Veranstaltungen (AK stuVe) gegründet. Der AK stuVe soll eine allgemeine Plattform für studentische Veranstaltungen bieten, speziell um die Probleme mit der Anmeldung beim KIT.
Die Probleme sind zahlreich und jede Gruppierung hat andere Probleme oder trifft auf Neue. Zum allgemeinen Austausch und zum Lösen der Probleme gibt es diesen Arbeitskreis.
Der Arbeitskreis ist offen für alle Gruppen und freut sich über Zuwachs.

Diese Woche: 5 Tage am Stück offen - 120 Stunden Öffnungszeit

Luftballon Verfasste Studierendenschaft (VS) Jubiläum 5 Jahre

Die Verfasste Studierendenschaft wird 5 Jahre alt! Und weil Geburtstag feiern an nur einem Tag total langweilig ist, feiert die VS das ganze Jahr über Geburtstag mit vielen tollen Aktionen.

Bei unserer 120 Stunden Woche haben wir fünf Tage am Stück für euch geöffnet. Von Montag den 25. Juni 08:00 Uhr bis zum Samstag den 30. Juni um 8:00 Uhr sind wir für euch da. Und weil einfach nur offen haben langweilig ist, gibt es in der Woche viele coole Aktionen in und um den AStA Container.

Seiten

RSS - Veranstaltung abonnieren