Forumsrasen

HSG Messe des AStAs

Engagiert Euch!

Unter diesem Motto findet am 17.05.19 die erste Hochschulgruppenmesse am KIT statt. Kommt vorbei und informiert euch bei den Hochschulgruppen über ihre Arbeit, aktuelle Projekte und eure Möglichkeit, selbst aktiv zu werden.

Ihr findet uns ab 12:00 Uhr im Cateringzelt der Karrieremesse.

Wo die Karrieremesse hinfällt, wächst kein Gras mehr

Die Bauzäune um das Forum bedeuten nicht, dass das KIT eine U-Bahn-Station bekommt, sondern dass bald eine Karrieremesse auf dem KIT-Campus stattfindet. Um den Aufbau nicht durch herumlaufende Studierende zu beeinträchtigen, wurde das Forum abgesperrt. Präventiv wird darauf hingewiesen, dass sich um den Rasen anschließend "wieder gekümmert" wird. Rasensanierung... war da nicht was? Doch, ja: Der Forumsrasen wurde letztes Jahr gar nicht richtig saniert!

Anlagen: 

Studierendenschaft des KIT begrüßt Plan, Forumsrasen in einen Baggersee umzuwandeln

Noch in diesem Frühjahr soll ein geeignetes Loch ausgehoben und mit Wasser gefüllt werden, um zwischen Audimax und AKK bis zur Sommerpause einen Baggersee zu errichten. Bisherige Rasenveranstaltungen werden den neuen Umständen entsprechend umgestaltet. So wird das diesjährige Unifest eine schwimmende Bühne erhalten und die Stände der Karrieremesse auf Jobinseln verlegt. 

Zerstörter Rasen auf KIT-Campus: Spontane Demo der Studierenden

Am heutigen Dienstag, 13. Mai, fand um 13.30 Uhr eine spontane Protestaktion der Studierenden des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) statt. Sie wandte sich gegen die Art und Weise des momentan stattfindenden Aufbaus für die KIT-Karrieremesse, durch welchen der Forumsrasen sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Rasen-Sanierung auf KIT-Campus: Arbeitskraft bleibt studentisch-ehrenamtlich

Der Forumsrasen auf dem Campus des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) wurde durch Studierende in ehrenamtlicher Arbeitszeit saniert. Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) hat die Aktion selbst in die Hand genommen, da seit über neun Monaten noch kein Handeln seitens des Landes oder der Universität absehbar war.

  • Amt Vermögen und Bau des Landes finanziert die Verbrauchsmaterialien
  • Rund 20 Studierende arbeiten 6 Stunden ehrenamtlich
  • AStA-Vorsitzende Alexa Schnur: "Der Rasen im Forum wurde durch mehrere Veranstaltungen im Sommer 2013 zerstört. An finanziellen Mitteln zur Wiederherstellung der Campusqualität sollte in Zukunft nicht mehr gespart werden."

Der Forumsrasen auf Campus Süd: AStA-Aktion zur Wiederherstellung "Grillen und Gärtnern"

Seit geraumer Zeit schmücken braune Erd-Flecken unser heißgeliebtes Forum. Da die zuständigen Stellen noch keine Gegenmaßnahmen ergriffen haben, möchte der AStA in einer ehrenamtlichen Aktion die plattgetretenen Erd-Stellen beackern und besäen. Am Samstag, 12. April, ab 10 Uhr seid ihr alle herzlichst dazu eingeladen, euch körperlich im Forum zu betätigen. Später als 16 Uhr sollte es auf keinen Fall werden. Auch bei gelegentlichen Regenschauern wird die Aktion stattfinden. Alles für die Arbeit Nötige wurde vom AStA organisiert. Arbeitskleidung wäre ratsam.

RSS - Forumsrasen abonnieren