Theater

Crowdfunding Projekt: Triater Dreigroschenoper – bis 10. Juni

Bild: Triater Dreigroschenoper 2018

Nachdem letztes Jahr "Cats - das Musical" mit großem Erfolg vom Triater des KIT aufgeführt werden konnte, will sich das Triater dieses Jahr an die Dreigroschenoper wagen. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann mit einem beliebigen Betrag bei einer Crowdfunding-Kampagne bei der Volksbank Karlsruhe mitmachen. Der AStA untersützt das Projekt bereits mit 1500 €.

Kulturspätschicht: Dreigroschenoper & GeistSoz-Theater

Datum: 
6. Mai 2018 - 20:00
Ort: 
Z10
Kulturspätschicht Plakat Geistsoz Dreigroschenoper

Heute Abend könnt ihr erste Einblicke in die Welt der Dreigroschenoper erhalten. Das Triater – Zusammenschluss des Unitheaters, GeistSozTheaters und des Physikertheaters – wird Brechts Theaterstück im Juli auf die Festsaalbühne bringen. Was euch erwartet, könnt ihr heute im Z10 erleben.
Zusätzlich wird das GeistSoz-Theater seine neuesten Sketche präsentieren, voller Witz und tiefsinniger Gedanken.

tick... tick... BOOM

Datum: 
Wiederholungen alle 2-Wochen jeden Samstag 2 mal. Enthält auch Di Nov 27 2018, Fr Nov 30 2018, So Dez 02 2018, Do Dez 06 2018.
24. November 2018 - 20:00
27. November 2018 - 20:00
30. November 2018 - 20:00
2. Dezember 2018 - 20:00
6. Dezember 2018 - 20:00
8. Dezember 2018 - 20:00
Ort: 
Infos folgen

Musicalprojekt

24., 27., 30. November und 2., 6., 8. Dezember 2018 - 20:00 Uhr

Wir schreiben das Jahr 1990. Jon hadert damit 30 zu werden. Er versucht seinen Lebensunterhalt als Komponist zu verdienen, muss aber kellnern, um über die Runden zu kommen.

Sein bester Freund Michael hat seine Schauspielkarriere aufgegeben, um in der Marktforschung zu arbeiten und seine Freundin Susan will für einen sichern Job New York verlassen.

Jon muss sich entscheiden: Hält er an seinem Lebenstraum der Musik fest oder entscheidet er sich für einen sicheren Weg?

Weitere Infos

Die Dreigroschenoper

Datum: 
Wiederholungen jede Woche jeden Mittwoch 3 mal. Enthält auch Sa Jul 07 2018, Fr Jul 13 2018, Sa Jul 14 2018, So Jul 22 2018.
4. Juli 2018 - 20:00
7. Juli 2018 - 20:00
11. Juli 2018 - 20:00
13. Juli 2018 - 20:00
14. Juli 2018 - 20:00
18. Juli 2018 - 20:00
22. Juli 2018 - 20:00
Ort: 
Festsaal im Studentenhaus
Bild: Triater Dreigroschenoper 2018

Triaterprojekt

04. | 07. | 11. | 13. | 14. | 18. | 22. Juli 2018

"Sie werden jetzt eine Oper hören. Weil diese Oper so prunkvoll gedacht war, wie nur Bettler sie erträumen, und weil sie so billig sein sollte, dass Bettler sie bezahlen können, heißt sie 'Die Dreigroschenoper'."

Auch dieses Jahr kam ein neues Triater-Team zu Stande, welches dieses Mal die Dreigroschenoper auf die Bühne bringen will. Es wird eine neue und frische Inszenierung mit viel Musik. Dieses Mal werden Sie nicht nur die Schauspieler, sondern auch die Musiker auf der Bühne sehen. Freuen Sie sich auf den Kassenschlager von Bertolt Brecht und lassen Sie sich von unserer neuen Triaterproduktion auf höchster Qualität begeistern.

Der kleine Prinz

Datum: 
30. Juni 2018 - 18:00
Ort: 
Festsaal im Studentenhaus (?)

Kooperationsprojekt Schule

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Weitere Infos...

Theater: Angriff auf die Freiheit

Datum: 
4. März 2018 - 19:00
Ort: 
STUDIO, Badisches Staatstheater Karlsruhe, Hermann-Levi-Platz 1
19.00 Uhr

Angriff auf die Freiheit

Nach Juli Zeh und Ilija Trojanow, Regie: Patrick Wengenroth
Theaterstück mit anschließendem Publikumsgespräch

RSS - Theater abonnieren