AKK

Convergence at AKK

Datum: 
22. Juli 2023 - 22:30
Ort: 
Altes Stadion
AKK

With this kick-off event, Convergence seeks to expand the soundscape that dominates our city's club scene. This is an exploration of the sonic diversity of the planet, a space where the line that defines genres becomes blur and is instead full of contrasts.

From UK bass to latin club and hard drums, the catalogue will be broad and will for sure offer something to everyone.

GURLZZZ ONLY TECHNO im AKK

Datum: 
30. Juni 2023 - 22:00
Ort: 
AKK Cafe

GURLZZZ ONLY? Nur weibliche DJs all night long. Everyone is welcome.

AKK-FrühlingsBall 2023

Datum: 
22. April 2023 - 19:00
Ort: 
Alte Mensa

Am 22. April 2023 ist es soweit. Gleich zu Beginn des Sommersemesters verwandelt sich die Mensa des KIT nach drei Jahren Pause endlich wieder in einen Ballsaal – passend zum Termin unter dem Motto “Frühling”. Taucht ein in eine in Pastellfarben und mit Blumen dekorierte Welt und genießt mit uns sieben unvergessliche Tanzstunden auf dem Parkett.
Saalöffnung ist um 19:00 Uhr. Um 20:00 Uhr beginnt der Ball zu den Klängen eines Wiener Walzer – bis es um 03:00 Uhr “Time to say goodbye” heißt. In den kurzweiligen Pausen dürft ihr euch auf spektakuläre Showacts freuen.

Schneeeulenfest der FS Physik

Datum: 
30. Januar 2020 - 19:00
Ort: 
AKK, Paulckeplatz 1

Es ist wieder soweit, am Donnerstag, dem 30.1. findet ab 19:00 wieder das Schneeeulenfest der Fachschaft Physik statt – mit mindestens 50% mehr Exzellenz! Wie letztes Mal findet das Ganze wieder als Schlonz im AKK-Café statt. Natürlich ist auch dieses Jahr wieder eine exzellente™ Band am Start – wir konnten, extra für Euch, Maybe I'm a Jedi direkt hier aus Karlsruhe gewinnen. Die fünf beschreiben ihre Musik selbst als Ausdruck der Gefühlslage heranwachsender junger Menschen in Zeiten von konsumorientierten Kapitalismus, verpackt in facettenreichem Indie-Rock-Sound. So haben sie auch schon auf dem Unifest gespielt und auf verschiedenen Bandwettbewerben Preise abgesahnt. Danach wird auf der After-Show-Party mit DJ Max nochmal so richtig abgerissen.

Ab morgen: 10 Tage Open Air auf dem KIT Campus

10 Tage Open Air 40 Jahre AKK Sommerfest auf dem KIT Campus

Morgen (Freitag) ist es endlich soweit: Das 10-tägige AKK-Sommerfest beginnt! Das 40-jährige Bestehen (also 80 Semester!) des AKK wird bunt, laut und draußen gefeiert, wie immer ohne Eintritt. An 4 Konzerttagen treten insgesamt 30 Künstler und Livebands auf dem Forum des KIT auf.

Die Festwoche wird durch zahlreiche Kulturveranstaltungen unter der Woche komplettiert. Mit dabei sind Traditionsveranstaltungen wie der Landes-Bildstellen-Schlonz , albernes und spaßiges wie der Kindergeburtstagsschlonz, aber auch Hochkultur in Form des Super-Theater-Schlonzes. Für jeden ist etwas dabei!

Die Jubiläums-Bändchen-Challenge

Bild: Känguru mit AKK Sommerfest 40 Jahre Bändchen

Ein Sommer-Festival ohne Bändchen? Auch für uns undenkbar! Erst recht an unserem 40-jährigen Jubiläum! Deshalb könnt ihr eure Arme schon jetzt, 10 Tage vor Start des großen AKK-Sommerfests, in sommerlichen Jubiläumsfarben verzieren. Kommt vorbei im AKK und holt euch euer gratis Bändchen an der Theke oder im Büro ab.

Und da bei uns so manches anders läuft, setzen wir noch einen oben drauf mit der Jubiläums-Bändchen-Challenge: Wer mit seinem Bändchen am Arm und dem zugehörigen Gutschein zum Sommerfest kommt, erhält noch eine gratis Holi oben drauf!

Kein Unifest 2018 - aber viele Jubiläen

Unifest 2016 Forum

Nach einem großartigen Unifest 2017 pausieren wir dieses Jahr, um im Sommer 2019 wieder voll durchzustarten.

Hierzu beginnen jetzt die Vorbereitungen und es ist – wie immer zu Beginn eines solchen Festes – noch vieles offen. Wenn du also Interesse hast, das größte studentische Fest der Region mitzugestalten oder zu erfahren, wie ein solches Fest organisiert wird, dann schau doch mal beim Festkomitee des AStA vorbei. Melde dich dazu am besten unter festkomitee@asta-kit.de.

Mach mit bei der größten Jubiläumssause des AKK!

Helfen AKK Jubilläumsfest

Das AKK wird dieses Jahr 40! Trotz oder gerade wegen dieses fortgeschrittenen Alters wird dieses Jahr ganze 10 Tage lang gefeiert. Los geht's am 1. Juni mit Aufbauchaos und Livebands. Die größte Jubiläumsfeier des AKK endet am 10. Juni mit dem traditionellen Weißwurstfrühstück (und natürlich dem lustigen Abbau). Dazwischen gibt's jede Menge Kultur von Tanzen über Kindergeburtstag und Theater bishin zu Livebads und Disco ist bestimmt auch für dich etwas dabei!

DER Kalender für den Sommer am KIT-Campus und auf der ganzen Welt

AKK Wandkalender SS18 abholen

Auch wenn die fleißigen AKKler sehr mit der Renovierung beschäftigt sind, gibt es noch pünktlich zum Sommersemester den neuen Wandkalender vom AKK.

Seit kurzem ist er da, gerade rechtzeitig um den Vorgänger zu ersetzen. Also hol ihn schnell im AKK oder AStA ab und hänge ihn in deine Wohnung, damit du und deine WG auch im Sommer über die wichtigsten Termine im AKK, am Campus und auf der Welt informiert seid!

Im Alten Stadion wird renoviert...

AKK Tafel Renovierung 2018

Die engagierten Helfer*innen des AKK (Arbeitskreis Kultur und Kommunikation) renovieren im Alten Stadion und bereiten sich auf das AKK-Sommerfest 2018 vor. Bei der Renovierung im Café geht es auch hier vorrangig um Brandschutz...

Vom Kaffee über Tanzkurse bis hin zu Workshops sowie 3D-Drucker ist das Angebot des AKK sehr vielfältig. (Nicht zu vergessen die SCHLONZe  ) Das besondere dieses Jahr ist, dass der AKK 40 Jahre alt geworden ist. D.h. eine große 40 Jahre-Jubiläumsfeier steht diesen Sommer vor der Tür!

Von uns: Danke liebe AKKler*innen für das tolle Engagement!

Seiten

RSS - AKK abonnieren