Druckauftrag

Wegen Coronavirus bitte beachten:

  • Vom 02.11.2020 bis 06.01.2021 ist die AStA-Druckerei aufgrund der aktuellen Corona-Regelung geschlossen.

  • Eine alternative bieten städtische Copyshops (jeweilige Webseite beachten) oder Lieferdienste.

  • Maximal eine Person gleichzeitig in der Druckerei (siehe Bodenmarkierungen)

  • Zugang und Bedienung ausschließlich mit Mundnasenschutz

  • Keine Bestellungen vor Ort möglich -> Nur über das Bestellformular

  • Keine Barzahlung möglich, ausschließlich EC-Karte, Kreditkarte oder Google-/ApplePay

  • Bitte kalkuliert längere Wartezeiten ein

  • Alle Bindungen werden nur noch von Mitarbeitern durchgeführt

  • Lieferungen sind nicht möglich

  • Gekürzte Öffnungszeiten von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

  • Alle Druckaufträge, die bis 09:00 Uhr eingehen, werden noch am gleichen Tag fertiggestellt. Auftragseingänge nach 09:00 Uhr können erst am Folgetag abgeholt werden.

Produktoptionen Drucken

Bitte beachte, dass die Lieferzeit für A5- und A3-Drucke sich um ein Tag verzögert! Die unten angegebenen Preise beziehen sich auf A4, d.h. je nach Format berechnen sich die Kosten anteilig.

Doppelseitig: lange bzw. kurze Seite beschreibt die Stelle, an der das Dokument/Blatt dann umgeschlagen werden soll um weiter zu lesen.
z.B. 4auf1 = vier Folien auf eine Seite

Drahtbindungen maximal für 135 Blätter Standardpapier bzw. 110 Blätter Premiumpapier (ein Blatt hat zwei Seiten). Die Plastikringbindung ist bis 400 Blatt möglich.

Produktoptionen Flyer
Für randlosen Druck bitte eine Beschnittkante von 3mm an jeder Kante anfügen, z.B. DinA6 Endformat = 105x148mm², benötigtes Rohformat = 111x154mm².
Produktoptionen Plakate
Für randlosen Druck bitte eine Beschnittkante von 3mm an jeder Kante anfügen, z.B. DinA3 Endformat = 297x420mm², benötigtes Rohformat = 303x426mm²
Produktoptionen Visitenkarten
Produktoptionen Broschüren / Magazine
Produktoptionen Textildruck

Hinweis: Bitte gebe im folgenden Abschnitt Deine Bestellung so genau wie möglich an. Leider kann das Formular nicht alle möglichen und notwendigen Details abfragen. Daher nutze weiter unten die Möglichkeit der Beschreibung, um ggf. fehlende Informationen und Sonderwünsche zu nennen.

#
Die Gesamtanzahl an Textilien, die bedruckt werden sollen. Unabhängig davon, ob diese bestellt oder mitgebracht werden. Die Kosten pro bedrucktes Textilstück beträgt pauschal 0,50 Euro je Stück.
Bitte gebt vorab an, welche Arten von Textilien Ihr Euch wünscht, damit es bei der späteren Bestellung keine Missverständnisse gibt. Anpassungen im Nachgang sind möglich. Wir bekommen unsere Textilien von https://www.textil-grosshandel.eu geliefert. Der Serviceaufschlag beträgt 5%.
Die Shirtfarbe bitte nach Möglichkeit genauer bezeichnen, z.B. gibt es viele Blautöne Navy, Royal, Atoll, ...
Das Material für die Motive befindet sich auf einer 48cm breiten Rolle. Es können mehrere Motive nebeneinander produziert werden, um die Rolle optimal auszunutzen. Ein Brustlogo (DIN A7) Flex kostet dann ca. 0,30 Euro je Shirt.
Welche Farben wir vorrätig haben und wie diese aussehen, könnt Ihr in der Druckerei vor Ort anschauen.
Die Motive werden auf einer Rolle produziert. Der Teil, der nicht auf das Shirt soll, muss entfernt werden = entgittern. Dies wird teilweise mit Pinzetten durchgeführt. Umso detaillierter die Motive, umso höher ist der Zeitaufwand. Wir empfehlen das Entgittern selbst vorzunehmen. Werkzeug und eine kurze Einweisung geben wir mit.
Für die Produktion der Motive werden für die Druckvorstufe und Maschineneinrichtung pauschal 30,- Euro je Auftrag fällig, unabhängig von der Auftragsgröße. Solltet Ihr die Motive nicht selbst auf die Shirts aufbringen wollen, können das unsere Mitarbeiter übernehmen. Die Kosten hierfür betragen 2,- Euro je 5 Minuten.
Bitte beschreibe uns kurz, welche Motive auf welchen Flächen des Shirts produziert werden sollen (Vorderseite, Brust, Rücken, Ärmel, etc.). Bei individualisierten Druck etc. hier die Details dazu niederschreiben.
Produktoptionen Anfragen

Was können wir für dich tun? Beschreibe so detailliert wie möglich, damit wir dir schnell helfen können.

Weiteres / Kommentar
Platz für weitere Angaben, Wünsche und Fragen.
Druckdaten

Bitte beachte:

  • alle Dateien werden wie oben angegeben gedruckt
  • individuelle Anpassungen je Druckdatei sind nicht möglich
  • für eine andere Konfiguration bitte einen neuen Auftrag erstellen
  • pro zusätzliche Datei fällt eine Servicegebühr von 0,50 Euro an

Empfehlung: Fügt mehrere PDF Dokumente direkt zusammen und ladet somit lediglich eine Datei hoch, z.B. mit PDF24

Die Dateien müssen kleiner als 100 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Weitere Uploads
Die Dateien müssen kleiner als 10 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Die Dateien müssen kleiner als 10 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Die Dateien müssen kleiner als 10 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Die Dateien müssen kleiner als 10 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Die Dateien müssen kleiner als 10 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Die Dateien müssen kleiner als 10 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Die Dateien müssen kleiner als 10 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Die Dateien müssen kleiner als 10 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Die Dateien müssen kleiner als 10 MB sein.
Zulässige Dateierweiterungen: pdf.
Kontakt
Zahlung per Rechnung heißt, dass der Rechnungsbetrag überwiesen wird. Dies ist ab 10,- Euro ausschließlich für Organisationen möglich. Der Rechnungsversand erfolgt innerhalb eines Monats per E-Mail. Bei Barzahlung erhält man sofort einen Beleg mit allen notwendigen steuerrechtlichen Angaben.
Rechnungsadresse
Dies erscheint auf der Rechnung, sofern gewünscht