Die vom UStA organisierten Notunterkünfte werden dringend benötigt: Schlafsaal nun geöffnet

Die vom UStA organisierten Notunterkünfte werden dringend benötigt

Aktuell haben 23 Personen die Notunterkünfte im HaDiKo in Anspruch genommen. Die Doppelzimmer sind schon gut belegt und auch der Schlafsaal ist nun geöffnet worden. Außerdem konnten bereits über 15 Personen anderweitig vermittelt werden.

Aktuell sind noch etwas mehr als zehn Plätze frei. Wer noch einen Schlafplatz sucht, kann gerne kurzfristig einziehen. Gegen eine Pauschale von 10 Euro steht die Unterkunft bis zum 27. Oktober zur Verfügung.

UStA-Sozialreferent Daniel Sobing meint dazu: "Dies verdeutlicht die schlechte Wohnungssituation in Karlsruhe und dass dringender Handlungsbedarf besteht. Der soziale Wohnungsausbau muss unbedingt vorangetrieben und Studierende dabei berücksichtigt werden."