Studierendenschaft

Konstituierende Sitzung des AStA 19/20

Datum: 
20. August 2020 - 11:00
Ort: 
Online via Big Blue Button

23. Sitzung des KIT-Studierendenparlaments 19/20

Datum: 
25. August 2020 - 19:30
Ort: 
Online via Zoom

Wir haben gewählt - Wahlergebnisse der Studierendenparlaments- und Fachschaftsvorstandswahlen

In der Woche vom 27. Juli bis zum 2. August fanden die Wahlen für das Studierendenparlament (StuPa) und die Fachschaftssprecher*innen statt. Neben den regulären Wahlen für das kommende akademische Jahr 2020/21 mussten wir auch einige Wahlwiederholungen durchführen, da es bei den letzten Wahlen organisatorische Fehler gab. Aufgrund der Corona-Situation hat die KIT-Studierendenschaft trotz Vorbehalten die Wahlen erstmals online mithilfe von Polyas durchgeführt.

Stellungnahme zur Urabstimmung zum regionalen Verbundsticket

Liebe Studierende,

euch ist über den Wahlausschuss eine Bekanntmachung zur Urabstimmung zum regionalen Verbundsticket zugekommen. In dieser könnt ihr eure Meinung abgeben, ob ihr für ein neues vollsolidarisches Modell seid, oder ob ihr das derzeit angewandte teilsolidarische Modell beibehalten möchtet. In der Folge ging bei uns eine Vielzahl von Anfragen bezüglich dieser Urabstimmung ein, weshalb wir euch über die Hintergründe und die Rechtsfolgen in Kenntnis setzen möchten.

Hintergrund:

Offener Brief an das Präsidium des KIT zur Corona-Situation

Liebe Studierende,

das KIT hat mit seinem Handeln in den letzten Monaten, insbesondere bezüglich der Klausurenphase, nicht gerade geglänzt. Die FSK (Fachschaftenkonferenz) hat in einem offenen Brief die Missstände des Sommersemesters angeprangert. Hier werden auch explizit angemessene Zugeständnisse gegenüber den Studenten gefordert. Den kompletten Brief findet ihr hier: https://www.asta-kit.de/sites/www.asta-kit.de/files/Offener Brief and das Präsidium zur Corona-Situation.pdf. Jetzt braucht es noch etwas Druck von studentischer Seite. Falls Ihr auch unzufrieden seid, würde es sehr helfen diese Nachricht zu teilen, damit dem KIT auch klar wird, dass nicht jeder Student die Situation einfach so hinnimmt. Darüber hinaus sind alle Fachschaften auf eure Mitarbeit angewiesen, um weiterhin eure Interessen vertreten und verteidigen zu können.

22. Sitzung des Studierendenparlaments

Datum: 
8. September 2020 - 19:30
Ort: 
Online via Zoom

21. Sitzung des Studierendenparlaments

Datum: 
28. July 2020 - 19:30
Ort: 
Online via Zoom

20. Sitzung des Studierendenparlaments

Datum: 
14. July 2020 - 19:30
Ort: 
Online via Zoom

Ventil-Redaktionssitzung

Datum: 
Repeats every 2 weeks every Monday until Tue Feb 04 2020.
20. January 2020 - 13:15
3. February 2020 - 13:15
Ort: 
AKK-Westflügel

Das Ventil ist das Magazin der KIT-Studierendenschaft.
Wer für das Ventil schreiben möchte oder in anderer Weise daran mitarbeiten möchte, kommt einfach zur Redaktionssitzung oder schreibt eine E-Mail presse[at]asta-kit.de! Wir freuen uns auf euch! =)

Pages

Subscribe to RSS - Studierendenschaft