Unifest Sommer 2014 muss leider entfallen

Dieses Jahr wird es bedauerlicherweise kein Unifest auf dem Campus des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) geben. Der Grund dafür ist folgender:

Den üblichen Innenbereich, die großflächigen Räumlichkeiten in der Mensa, können wir dieses Jahr nicht nutzen. Das Bauordnungsamt hat die Genehmigung für eine Veranstaltung aufgrund gravierender brandschutztechnischer Mängel des Gebäudes widerrufen. Erst wenn einige Umbauten, z. B. im Bereich der Fluchttreppen, von statten gegangen sind, darf hier wieder gefeiert werden.

Ein Unifest lediglich im Außenbereich, also auf dem Forum und vor dem AKK, zu betreiben wäre finanziell nicht tragbar, da wir hier nie einen Eintrittspreis verlangt haben und mit dieser Tradition auch nicht brechen möchten.

Wir sind über die Umstände selbst zwar alles andere als glücklich, möchten aber auch auf keinen Fall die Sicherheit und das Wohl unserer potenziellen Gäste gefährden. Wir hoffen, dass die Umbauten und damit die Genehmigung schnell über die Bühne gehen können und verweisen euch solange auf die Sommerfeste in Z10 und AKK, denn bewährte Quellen haben uns geflüstert, dass studentische Kultur dort glücklicherweise wie gewohnt stattfinden wird.

Wann das nächste Unifest stattfinden wird und wie ihr sonst auf dem laufenden bleiben könnt:

http://www.asta-kit.de/unifest
http://www.facebook.com/unifest.karlsruhe
http://www.asta-kit.de
http://www.facebook.com/AStA.KIT

 

Foto: Christian Lölkes

Themen: 
Error | AStA am KIT

Error

Error message

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc:1692) in drupal_send_headers() (line 1551 of /var/www/website/html/includes/bootstrap.inc).
  • TypeError: Argument 1 passed to date_granularity_precision() must be of the type array, null given, called in /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date.theme on line 79 in date_granularity_precision() (line 1665 of /var/www/website/html/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
The website encountered an unexpected error. Please try again later.