Informationsveranstaltung zum Thema Datenschutz am KIT

Für alle diejenigen, für die das Thema Datenschutz noch lange nicht erledigt ist: Am Donnerstag, 26. Juni, ab 18 Uhr, findet im Oberen Hörsaal in Gebäude 10.91 eine vom AStA organisierte Veranstaltung zum Datenschutz - speziell am KIT - statt. Von Seiten des KIT wird die Datenschutzbeauftragte Marina Bitmann vor Ort sein.

Auf dem vorläufigen Ablaufplan stehen bis jetzt folgende Punkte:

  • Datenschutz - was ist das?
  • Gefahren für Ihre Persönlichkeitsrechte
  • Überblick über die am KIT anwendbaren Rechtsvorschriften
  • Datenschutz und IT-Sicherheit - Schnittmengen und Unterschiede
  • Diskussion

Die passende Facebook-Veranstaltung findet sich hier: https://www.facebook.com/events/539071582863597/?context=create&source=49.

Falls jemand nicht anwesend sein kann, darf er oder sie uns gerne eine E-Mail mit der Frage an info@usta.de stellen und wir fragen die Datenschutzbeauftragte dann vor Ort.

 

Foto: Q.pictures  / pixelio.de.