Erfolgsstrategien für Frauen

Frauenförderung am MINT-Kolleg

Schon im Laufe ihres technischen Studiums merken Frauen häufig, dass sie im späteren Berufsleben oft an die „gläserne Decke“ stoßen werden. Dieser Kurs zeigt Strategien im Umgang mit Hierarchien auf und geht auf zahlreiche Fragen ein, beispielsweise: Wie gehe ich mit Vorurteilen um? Wie kann ich mich freundlich, aber sicher durchsetzen? Wie kann ich klug verhandeln? Wo liegen meine Stärken? Ein Kurs für Frauen, die Spaß am Erfolg haben!

Themen

  • Umgang mit Hierarchien
  • Arbeiten in Männerdomänen
  • Rollenbilder
  • Körpersprache
  • Netzwerke

Kursinformationen:
Zielgruppe: MINT-Studentinnen
Zeit: Mittwochs 17:30 – 19:00 Uhr
Ort: Kapellenstraße 17
Der Kurs ist kostenfrei

Anmeldung: Homepage des MINT-Kollegs (http://www.mint-kolleg.kit.edu/EfF.php)

 

 

 

 

Themen: