Inneres - Gremien und Fachschaften

Noah Lettner

Ich bin Noah, 23 Jahre alt, kümmere mich im AStA um Gremien und Fachschaften und studiere ganz nebenbei auch noch Maschinenbau im 3. Mastersemester.

Bevor ich das Innenreferat übernommen habe, war ich 3 Amtszeiten als Präsident des Studierendenparlaments tätig und habe die Studierendenschaft in vielen verschiedenen Gremien vertreten - in einigen Gremien und Ämtern bin ich auch immer noch tätig, wie beispielsweise in der Vergabekommission der Notlagenhilfe, im StuPa, im KIT-Senat und der Senatskommission für Studium und Lehre.

Ich hoffe im Verlauf meiner Amtszeit den AStA mit meiner Erfahrung voranzubringen und durch gezielte Veränderungen und strukturelle Verbesserungen das studentische Ehrenamt nachhaltig aufzuwerten.

Aufgaben des Referats Inneres - Gremien und Fachschaften (Innenreferat):

  • Über die Arbeit des Vorstands dem StuPa und der FSK berichten
  • Den Vorstand gegenüber StuPa, FSK und Ältestenrat vertreten
  • Organisation der Sitzungen des Vorstands
  • Die gewählten Gremienvertreter*innen nach ihrer Wahl mit allem ausstatten, was sie für ihre Arbeit brauchen und bei ihrer Arbeit unterstützen
  • Fachschaften beraten und bezüglich O-Phasen unterstützen
  • Angebote für politische Bildung gerade im Rahmen von Wahlen anbieten
  • Anfragen aus dem StuPa bearbeiten
  • Zuständigkeit innerhalb des Vorstands zu Angelegenheiten der Organe, der Arbeitskreise, sowie der Satzungen und Ordnungen
Kontakt
Telefonnummer: 
0721 608 48460
E-Mail: 
innen-gremien@asta-kit.de