Inneres - Gremien und Fachschaften

Tobias Deeg

Hi,

ich bin Tobi und studiere am KIT Ingenieurpädagogik mit Schwerpunkt Bautechnik im 7. Bachelorsemester.

Bevor ich das Innenreferat übernommen habe war ich schon rund 3 Jahre in der Fachschaft GeistSoz aktiv, unter anderem in der jetzt 3. Amtszeit als Fachschaftssprecher und ca. 1,5 Jahre als Fachschaftsfinanzer und bin dort auch parallel noch im Vorstand und als stud. Mitglied im Fakultätsrat aktiv.

Reguläre Sprechzeiten habe ich keine, aber schreibt mir einfach dann antworte ich in der Regel auch recht schnell.

Mir ist eine gute Kommunikation zwischen den Fachschaften, den Studis in Gremien und dem AStA sehr wichtig. Das passiert natürlich primär durch Berichte, aber ich stehe auch gerne jederzeit bei Fragen und Anliegen als Ansprechpartner zur Verfügung. Meldet euch gerne, ich beiße auch nur manchmal :D

Aufgaben des Referats Inneres - Gremien und Fachschaften (Innenreferat):

  • Über die Arbeit des Vorstands dem StuPa und der FSK berichten
  • Den Vorstand gegenüber StuPa, FSK und Ältestenrat vertreten
  • Organisation der Sitzungen des Vorstands
  • Die gewählten Gremienvertreter*innen nach ihrer Wahl mit allem ausstatten, was sie für ihre Arbeit brauchen und bei ihrer Arbeit unterstützen
  • Fachschaften beraten und bezüglich O-Phasen unterstützen
  • Angebote für politische Bildung gerade im Rahmen von Wahlen anbieten
  • Anfragen aus dem StuPa bearbeiten
  • Zuständigkeit innerhalb des Vorstands zu Angelegenheiten der Organe, der Arbeitskreise, sowie der Satzungen und Ordnungen
Kontakt
Telefonnummer: 
0721 608 48460
E-Mail: 
innen-gremien@asta-kit.de