Vorsitz

Xenia Hartmann

 

Ich bin Xenia, studiere Informatik auf Master und darf dieses Jahr den AStA-Vorsitz übernehm

Als Vorsitzende verfolge ich weniger eigene Projekte, sondern versuche allen Referent*innen gutes Arbeiten zu ermöglichen und die Arbeit im AStA zu koordinieren. Bei aufwändigeren Ideen und Plänen unterstütze ich die einzelnen Referate.

Zusammen mit Henrik, der sich darüber hinaus um die Kommunikation mit der FSK und Fachschaften kümmert, halte ich den Kontakt zum Studierendenparlament und zum KIT-Präsidium. Dazu vertrete ich die Studierendenschaft auch öffentlich - zum Beispiel gegenüber der Stadt.

Gemeinsam mit Sarah, die als Finanzreferentin gewählt ist, trage ich im AStA und den Vereinen die Personalverantwortung, bin also Ansprechpartnerin und "Chefin" der Thekenkräfte, der Teamassistenz und des Haushaltsbeauftragten.

Wenn ich nicht für den AStA aktiv bin oder meinem Master nachgehe, wo ich mich gerne mit Computersicherheit befasse, bringe ich mich ehrenamtlich bei einer Online-Anlaufstelle für queere Jugendliche ein, bei der ich mit einem kleinem Team unter anderem Videointerviews mit jungen queeren Personen, ein Glossar und animierte Erklärvideos zu feministischen und queeren Themen produziere.

 

Meine Sprechstunde ist auf absehbare Zeit montags nachmittags ab 13:00, ansonsten bin ich für Fragen und weitere Anliegen aber auch immer per Mail erreichbar und kann gerne auch an anderen Tagen oder Zeiten Termine anbieten.

 

Kontakt
Telefonnummer: 
0721 / 608-48460
Sprechzeiten: 
Montag:
13:00-14:00
E-Mail: 
vorsitz@asta-kit.de