Vorsitz

Henrik von Tenspolde

Hallo liebe Menschen,

mein Name ist Henrik und ich studiere im siebten Bachelorsemester Wissenschaft-Medien-Kommunikation. Seitdem ich am KIT studiere, engagiere ich mich in der Verfassten Studieredenschaft. Größtenteils habe ich das in der Fachschaft GeistSoz getan. Hier habe ich in vielen Gremien und Kommissionen mitgearbeitet, war ein Jahr lang Vorstand und habe bei vielen Projekten mitgewirkt. Aber auch in der anderen Bereichen der VS war ich schon aktiv. Zum Beispiel war ich 2018 Mitglied im Wahlausschuss und engagiere mich in zwei Hochschulgruppen.

Am Anfang des Wintersemesters 2018/19 habe ich meine Aufgaben in der Fachschaft GeistSoz größtenteils abgegeben und zog mein Engagement in den AStA um. Mein Studium prokrastiniert sich ja nicht von alleine ;). In meiner Amtszeit war ich lange mit Theresa und Valentina im Innenreferat und habe mich umFachschaften und Gremien gekümmert.

Auch während dieser Zeit habe ich als stellv. Vorsitz schon einige Aufgaben vom Vorsitz übernommen. Deswegen war es für mich kein schwerer Wechsel, als ich Ende Oktober den frei gewordenen Vorsitz für den Rest der Amtszeit 18/19 übernommen habe.

Als Vorsitz koordiniere ich die Arbeit im AStA, die einzelnen Referate und bin Ansprechpartner für die Angestellten des AStA. Außerdem bin ich Schnittstelle zwischen dem AStA und vielen offiziellen Stellen am KIT wie zum Beispiel dem Präsidium.

Kontakt
Telefonnummer: 
0721 / 608-48460
E-Mail: 
vorsitz@asta-kit.de