Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Davis Riedel

Über mich

Hallo, ich bin Davis Riedel. Ich studiere aktuell hier am KIT Informatik im 7. Bachelor-Semester. Seit 08.11.2022 bin ich im AStA Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit. Zuvor war ich zwei Amtszeiten lang nebenverantwortlich im Referat für Äußeres und Hochschulpolitik.

Über das Referat

Als Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit bin ich zuständig für die Kommunikation der Verfassten Studierendenschaft (VS) mit der Öffentlichkeit. Hierzu gehören neben der klassischen Presse auch unsere Social-Media-Kanäle und unsere Website. Außerdem gebe ich regelmäßig unsere Studierenden-Zeitschrift, das "Ventil" heraus.

Gute Öffentlichkeitsarbeit für die VS bedingt eine enge Zusammenarbeit und Absprache mit den verschiedenen VS-Gremien. Gemäß dem Motto "Tue Gutes und rede darüber" ist es entscheidend, dass die wertvolle Arbeit, die in der VS geleistet wird, auch publiziert wird. Dazu gehört es, die mir zugetragenen Anregungen der VS-Gremien in meine Arbeit aufzunehmen, aber auch den Studierenden, Fachschaften und Hochschulgruppen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit beratend zur Seite zu stehen.

Kontakt
Telefonnummer: 
0721 18123800
E-Mail: 
presse@asta-kit.de