Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Thomas Wacker

Hallo ihr,

ich heiße Thomas, bin 28 Jahre alt und studiere im 11. Fachsemester EUKLID. Den AStA begleite ich inzwischen mein viertes Jahr lang, zunächst als Queer-Referent, über Soziales, Vorsitz und nun im Presse-Referat.

Mein größtes Ziel ist eine Fortsetzung des Open Source-Beschlusses des Studierendenparlamentes und eine damit einhergehende konsequentere Umsetzung, weswegen ich das Ventil auf Scribus umstelle. Entsprechend ist das Layouten des Ventils eine meiner größten Aufgaben in dieser Amtszeit, daneben verfasse ich auch die Pressemitteilungen des AStAs, verwalte die Social Media Accounts, wie auch die Homepage, und bin der allgemeine Ansprechpartner für Presseanfragen.

Abseits meines Engagements kann man mit mir auch gerne über Politik und technisch-ethische Fragen reden oder diskutieren. 

Aufgaben, die man als Presse übernimmt:

  • Öffentlichkeitsarbeit des AStA koordinieren
  • Das Ventil (Magazin des AStA) herausgeben
  • Pressemitteilungen verfassen
  • Webseite des AStA pflegen
  • Sich um die Social Media Accounts des AStA kümmern (bzw. koordinieren)
  • Den Newsletter einmal im Monat veröffentlichen
Kontakt
Telefonnummer: 
072160848460
E-Mail: 
presse@asta-kit.de