Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Erik Wohlfeil

 

Als Pressereferent bin ich in der KIT-Studierendenschaft der erste Ansprechpartner für Presse und Medien und Hauptverantwortlicher für die Kommunikation der Studierendenschaft mit der Öffentlichkeit. Gerne berate ich auch Studierende, Hochschulgruppen und Fachschaften in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit.

Aufgaben des Referats für Presse und Öffentlichkeitsarbeit:

  • Ansprechpartner für Presse und Medien

  • Öffentlichkeitsarbeit der KIT-Studierendenschaft koordinieren

  • Das Ventil (Magazin des AStA) herausgeben

  • Pressemitteilungen verfassen

  • Webseite des AStA pflegen

  • Auftritte des AStA in den sozialen Medien verwalten

  • Den Newsletter einmal im Monat veröffentlichen

Ich studiere am KIT Lehramt für Gymnasien. Bzgl. aller Referatsaufgaben bitte an presse[at]asta-kit.de schreiben; wer nur mich erreichen möchte, schreibt bitte an erik.wohlfeil[at]asta.kit.de.

Erik Wohlfeil, im Oktober 2019

Kontakt
Telefonnummer: 
072160848460
Sprechzeiten: 
Montag:
10:00-14:30
E-Mail: 
presse@asta-kit.de