Deutschkursbeauftragter

Giuseppe Coppola

Hallo,

ich bin Giuseppe Coppola und studiere im Bachelor International Management (IMTB B.Sc.) an der Hochschule Karlsruhe im vierten Semester. Seit Mitte März 2016 koordiniere ich die AStA-Deutschkurse, die die internationalen Studierenden auf ein Studium am KIT vorbereiten, falls diese keine ausreichenden Sprachkenntnisse mitbringen.

Neben meinen Sprechzeiten biete ich auch individuelle Sprechzeiten an in Absprache mit mir. Unter der eMail-Adresse deutschkurse@asta-kit.de kann man am schnellsten und unkompliziertesen mit mir in Kontakt tretten.

Zu meinem Tätigkeitsbereich gehören Aufgaben wie die Koordination, die Organisation und die Verwaltung der Deutschkurse, die Aufrechterhaltung der Kommunikation zwischen dem AStA und den Deutschlehrern der Deutschkurse und der Ansprechpartner sein für alle offenen Fragen von ausländischen Studierenden, die einen Kurs besuchen oder besuchen möchten.

In der Zeit vom 24.7. bis 1.8.2017 findet keine Beratung statt.

 

Kontakt
Telefonnummer: 
0721/608-48460
Sprechzeiten: 
Dienstag: 12:00-14:00
Donnerstag: 14:00-16:00
E-Mail: 
deutschkurse@asta-kit.de