Nightliner gestrichen?!?

Nightliner gestrichen

Dem Karlsruher Stadthaushalt stehen harte Sparmaßnahmen bevor, der Gemeinderat hat schon viele Kürzungen beschlossen und plant noch weitere. Zwischen 2017 und 2022 sollen insgesamt 400 Mio. Euro eingespart werden. In erster Linie werden die Einsparungen den Kultur- und den Sozialbereich treffen, doch auch der KVV steht auf der Liste. So sollen alle Nightliner, die Mo bis Do zwischen 1:30 und 4:30 fahren, gestrichen werden. Diese Zeiten fallen in das Intervall, in dem wir mit unserem studentischen Soliticket den öffentlichen Nahverkehr nutzen dürfen. Aktuell bezahlt jeder der ca. 46.000 Studierenden in Karlsruhe (17,50€) und Pforzheim (17,00€) für die Nutzung.

Wir fordern den KVV auf, uns über die geplanten Einschränkungen zu informieren und die Datenbasis vorzulegen, aufgrund welcher diese entschieden wurden. Wenn du als Studi mit den Nightlinern fährst und vom gekürzten Fahrplan betroffen sein wirst, dann gib uns bitte Bescheid.