Crowdfunding Projekt: Triater Dreigroschenoper – bis 10. Juni

Bild: Triater Dreigroschenoper 2018

Nachdem letztes Jahr "Cats - das Musical" mit großem Erfolg vom Triater des KIT aufgeführt werden konnte, will sich das Triater dieses Jahr an die Dreigroschenoper wagen. Den Kern der Gruppe bilden sämtliche Theatergruppen des KIT, namentlich das UniTheater, das GeistSoz-Theater und das Physikertheater. Komplettiert werden diese durch eine Vielzahl theater- und musikbegeisterten Studierenden aller Fakultäten und darüber hinaus. Das komplette Projekt, inbegriffen der musikalischen, künstlerischen und dramaturgischen Leitung, wird von ihnen in vollständiger Eigenregie gestemmt.

Dafür braucht das Triater auch eure finanzielle Unterstützung. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann mit einem beliebigen Betrag bei einer Crowdfunding-Kampagne bei der Volksbank Karlsruhe mitmachen. Der AStA untersützt das Projekt bereits mit 1500 €.

Die Premiere des Stücks ist am 4. Juli 2018 im Festsaal, gefolgt von sechs weiteren Aufführungen im Juli (hier im Kalender). Dafür hat der Online-Karten-Vorverkauf gerade begonnen, in Kürze könnt ihr auch Karten direkt an der AStA-Theke im Container kaufen.

Themen: