Neuer Ausländer_innen-Referent gewählt

Am 14. Mai fand in der Mensa am Adenauerring die Vollversammlung der ausländischen Studierenden statt. Diese Vollversammlung war nötig geworden, da der ehemalige Ausländer_innenreferent zurückgetreten war, ohne dass es eine/n Nachrücker_in gab.

Steinick Parulian, Ivo Georgiev und Vanessa Gloria kandidierten für das Ausländer_innenreferat. Steinick Parulian konnte sich letztlich im ersten Wahlgang mit 18 Stimmen gegen Ivo Geogiev (5 Stimmen) und Vanessa Gloria (4 Stimmen) durchsetzen. Da die Vollversammlung der ausländischen Studierenden nicht beschlußfähig war, muss das Studierendenparlament auf seiner kommenden Sitzung über die Bestätigung der Wahl des neuen Ausländer_innenreferenten entscheiden.

Das Protokoll der Ausländer_innen-Vollversammlung findet ihr unter: http://www.usta.de/archiv/protokolle/vv

 

Themen: