Forschungsthemen des KIT sollen enger verknüpft werden

Im Rahmen der akademischen Jahresfeier am Samstag, 9. November, wurden elf Fakultätslehrpreise vergeben. Wir freuen uns darüber und gratulieren den Preisträgern!

In seiner Rede sprach Professor Hanselka unter anderem an, dass Lehre und Forschung stärker miteinander verknüpft werden sollen.

Noah Fleischer, bisheriger Vorsitzender des Unabhängigen Studierendenausschusses am KIT, sagte zur kürzlichen Wahl des ersten Allgemeinen Studierendenausschusses als Gremium der wiedereingeführten Verfassten Studierendenschaft: „Ich wünsche den neuen Studierendenvertretern und der KIT-Leitung eine wie bisher sehr gute Zusammenarbeit – mit konstruktivem Austausch auch bei Meinungsunterschieden, immer mit dem Ziel, das KIT gemeinsam zu verbessern.“

Die komplette Pressemitteilung und die Preisträger findet sich unter folgendem Link: http://www.kit.edu/besuchen/pi_2013_14158.php. 

 

Das Foto zeigt den Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup (links) und KIT-Präsidenten Professor Holger Hanselka (rechts). (Foto: Markus Breig, KIT)