Einladung zur 16. Sitzung des Studierendenparlaments

Liebe Mitglieder des Studierendenparlaments,

liebe Fachschaftssprecherinnen und Fachschaftssprecher,
liebe Mitglieder des Vorstands der Studierendenschaft,
liebe Mitglieder des Ältestenrats,
liebe Interessierte,

hiermit lade ich euch zur 16. Sitzung des Studierendenparlaments der Verfassten Studierendenschaft des KIT der Amtsperiode 2020/2021 am Dienstag, den 25.05.2021 um 19:30 Uhr ein. Die Sitzung wird digital via Discord stattfinden - ihr könnt dem Server über den folgenden Link beitreten: https://discord.gg/aU7kuDpHnh

Mit herzlichen Grüßen
Noah Lettner

===== Vorgeschlagene Tagesordnung =====

1. Begrüßung
2. Fragestunde der Öffentlichkeit
3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
4. Genehmigung der Tagesordnung
5. Genehmigung der Protokolle
5a. Protokoll der 13. Sitzung des Studierendenparlaments am 27.04.2021
5b. Protokoll der 15. Sitzung des Studierendenparlaments am 11.05.2021
6. Berichte
6a. AStA
6b. FSK
6c. AG Studienbetrieb
6d. Forum "Rekrutierung von Studentinnen"
6e. Sonstige Berichte
7. Anträge
7a. Preis für herausragendes studentisches Engagement
7b. Genehmigung von Haushaltsmitteln für die Durchführung der Online-Wahl
7c. Schaffung der Stelle "Social Media-Beautragte:r"
8. Wahlen
8a. Ältestenrat
8b. Finanzausschuss
8c. Senatskommission für Studium und Lehre
8d. Senatskommission für Prüfungsordnungen, Auswahl und Zulassung
8e. Senatskommission Programmevaluation Lehre und Studium (KIT-PLUS)
8f. Senatskommission zur Verteilung der Qualipaktmittel
8g. Haushaltskommission
8h. Beirat des House of Competence
8i. Kommission zur Vergabe der Qualitätssicherungsmittel am ZAK
8j. Zentrale Kommission zur Verteilung der Qualipaktmittel
8k. Vertretungsversammlung des Studierendenwerks Karlsruhe
8l. Ausschuss für Informationsversorgung und -verarbeitung: Infrastruktur
8m. Lenkungs- und Arbeitskreis für Informationsversorgung und -verarbeitung in Studium und Lehre
8n. Lenkungs- und Arbeitskreis für Informationsversorgung und -verarbeitung in Forschung und Innovation
8o. Forum "Rekrutierung von Studentinnen"
8p. Beratungskreis Schadstoffe in Gebäuden
8q. Beirat für internationale Studierende
9. Sonstiges

==== TOP 5: Genehmigung der Protokolle ===

== 5a. Protokoll der 13. Sitzung des Studierendenparlaments am 27.04.2021 ==
siehe Anhang

== 5b. Protokoll der 15. Sitzung des Studierendenparlaments am 11.05.2021 ==
siehe Anhang

==== TOP 6: Berichte ===

== 6a. AStA ==
-> Bericht: siehe AStA-Bericht (auf AStA-Website)

== 6b. FSK ==
-> Bericht: erfolgt mündlich

== 6c. AG Studienbetrieb ==
-> Bericht: erfolgt mündlich

== 6d. Forum "Rekrutierung von Studentinnen" ==
-> Bericht: erfolgt mündlich

==== TOP 7: Anträge ===

== 7a. Preis für herausragendes studentisches Engagement ==
-> Antragsteller*in: StuPa-Präsidium
-> Antragstext: Das Studierendenparlament der Verfassten Studierendenschaft schlägt ... und ... für den Preis für herausragendes studentisches Engagement vor.
-> Begründung: Ausschreibung siehe Anhang

== 7b. Genehmigung von Haushaltsmitteln für die Durchführung der Online-Wahl ==
-> Antragsteller*in: Adrian Keller
-> Antragstext: Das Studierendenparlament genehmigt nach § 15 Abs. 8 der Finanzordnung 10.000 € für die Durchführung der Online-Wahl vom 28. Juni bis zum 4. Juli.
-> Hinweis: Der Finanzausschuss wird am 21.05.2021 auf seiner Sitzung darüber beraten.

== 7c. Schaffung der Stelle "Social Media-Beautragte:r" ==
-> Antragsteller*in: Adrian Keller
-> Antragstext: Die Stelle "Social Media-Beautragte:r" im Umfang von 20 Stunden im Monat wird eingerichtet. Zweck dieser Stelle ist die Unterstützung des Referats für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, besonders die Organisation der Social Media-Arbeit des Vorstands. Der Vorstand wird beauftragt die Stelle auszuschreiben und zu besetzen.
-> Begründung: Das Referat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird derzeit durch eine:n Layoutbeauftragte:n 30 Stunden pro Monat unterstützt. Bei einem personellen Wechsel der im Herbst bei dieser Stelle ansteht, soll die Stundenzahl auf 20 reduziert werden.
So soll das Referat zukünftig nicht nur bei Fragen der Gestaltung und des Layouts, sondern auch bei der Produktion von Inhalten für Social Media und weiteren Referatsaufgaben unterstützt werden. So kann eine konstante Öffentlichkeitsarbeitsarbeit sichergestellt werden neben der Bearbeitung von Presseanfragen und Ähnlichem.

==== TOP 8: Wahlen ====
== 8a. Ältestenrat (ÄRa) ==
Zusammensetzung: 5 Mitglieder

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: Philipp Sekol
Zu wählen: 3 Mitglieder

Amtszeit: 01.04.2021 - 31.03.2022
Mitglieder: Luis Wengenmayer
Zu wählen: 3 Mitglieder

== 8b. Finanzausschuss (FA) ==
Zusammensetzung: 5 Mitglieder

Amtszeit: 01.05.2021 - 30.04.2022
Mitglieder: Jost von den Driesch
Zu wählen: 2 Mitglieder

== 8c. Senatskommission für Studium und Lehre (SK SL) ==
Zusammensetzung: 4 Mitglieder, 2 Stellvertreter*innen

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: Martin Bamesberger, Aylin Cukadaroglu, Noah Lettner, Robin Otto-Tuti
Stellvertreter*innen: Sarah Bohn
Zu wählen: 1 Stellvertreter*in

== 8d. Senatskommission für Prüfungsordnungen, Auswahl und Zulassung (SK POAZ) ==
Zusammensetzung: 2 Mitglieder, 1 Stellvertreter*in

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: Daniel Hunyar, Lena Siegel
Stellvertreter*in: keine
Zu wählen: 1 Stellvertreter*in

== 8e. Senatskommission Programmevaluation Lehre und Studium (KIT-PLUS) (SK PLUS) ==
Zusammensetzung: 3 Mitglieder, 1 Stellvertreter*in

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: Robin Otto-Tuti, Korbinian Saur
Stellvertreter*in: keine
Zu wählen: 1 Mitglied, 1 Stellvertreter*in

== 8f. Senatskommission zur Verteilung der Qualipaktmittel (SK QPM) ==
Zusammensetzung: 4 Mitglieder, 1 Stellvertreter*in

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: Nele Fanck, Jana Fanck, Judith Klemm, Linus Brauer
Stellvertreter*in: keine
Zu wählen: 1 Stellvertreter*in

== 8g. Haushaltskommission (SK Haushalt) ==
Zusammensetzung: 1 Mitglied

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: keine
Zu wählen: 1 Mitglied

== 8h. Beirat des House of Competence (HoC-Beirat) ==
Zusammensetzung: 4 Mitglieder

Amtszeit: 01.04.2021 - 31.03.2022
Mitglieder: Adrian Keller, Jonas Ludwig
Zu wählen: 2 Mitglieder

== 8i. Kommission zur Vergabe der Qualitätssicherungsmittel am ZAK (ZAK-QSM-Kommission) ==
Zusammensetzung: 4 Mitglieder, 1 Stellvertreter*in

Amtszeit: 01.04.2021 - 31.03.2022
Mitglieder: keine
Stellvertreter*in: keine
Zu wählen: 4 Mitglieder, 1 Stellvertreter*in

== 8j. zentrale Kommission zur Verteilung der Qualipaktmittel (QP-Kommission) ==
Zusammensetzung: 4 Mitglieder

Amtszeit: 20.05.2021 - 31.03.2022
Mitglieder: keine
Zu wählen: 4 Mitglieder

== 8k. Vertretungsversammlung des Studierendenwerks Karlsruhe (StuWe-VertrV) ==
Zusammensetzung: 4 Mitglieder, 4 Stellvertreter*innen

Amtszeit: 15.10.2020 - 14.10.2021
Mitglieder: Adrian Keller, An Tang, Erik Wohlfeil, Daniel Hunyar
Stellvertreter*innen: Jana Fanck, Davis Riedel, Johannes Herrmann
Zu wählen: 1 Stellvertreter*in

== 8l. Ausschuss für Informationsversorgung und -verarbeitung: Infrastruktur (A-IVI) ==
Zusammensetzung: 1 Mitglied, 1 Stellvertreter*in

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: keine
Stellvertreter*in: keine
Zu wählen: 1 Mitglied, 1 Stellvertreter*in

== 8m. Lenkungs- und Arbeitskreis für Informationsversorgung und -verarbeitung in Studium und Lehre (LK&AK-IV S&L) ==
Zusammensetzung: 2 Mitglieder

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: Sara Hermeler
Zu wählen: 1 Mitglied

== 8n. Lenkungs- und Arbeitskreis für Informationsversorgung und -verarbeitung in Forschung und Innovation (LK&AK-IV F&I) ==
Zusammensetzung: 2 Mitglieder

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: keine
Zu wählen: 2 Mitglieder

== 8o. Forum "Rekrutierung von Studentinnen" (Forum Rekr. Studentinnen) ==
Zusammensetzung: 3 Mitglieder

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: Nele Fanck
Zu wählen: 2 Mitglieder

== 8p. Beratungskreis Schadstoffe in Gebäuden (BK Schadstoffe) ==
Zusammensetzung: 2 Mitglieder, 2 Stellvertreter*innen

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: Angelina Kemmerling
Stellvertreter*in: keine
Zu wählen: 1 Stellvertreter*in

== 8q. Beirat für internationale Studierende (IStO-Beirat) ==
Zusammensetzung: 3 Mitglieder

Amtszeit: 01.10.2020 - 30.09.2021
Mitglieder: keine
Zu wählen: 3 Mitglieder

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