KIT-Leitbild-Debatte: Konferenz im Audimax findet augenscheinlich nicht statt

Heute um 9 Uhr sollte die KIT-Leitbildkonferenz im Audimax stattfinden. Allerdings fand dort eine Klausur statt und auch bei den Seminarräumen im Audimax fanden sich Studentenvertreter sowie Mitarbeiter vor verschlossenen Türen wieder. Hinweise dazu dass die Veranstaltung ausfällt, verschoben oder verlegt wurde, gab es nicht.

Auf der Seite zu dem Projekt ist der Termin seit ca. 9:30 nicht mehr zu finden, ohne Hinweis darauf ob der Termin verschoben oder abgesagt wurde. Der zuständige Mitarbeiter war kurzfristig nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen. Die Leitbild-Debatte die bereits im Vorfeld vom UStA kritisch begleitet wurde ist durch ein solches Verhalten nicht gerade in ein besseres Licht gerückt. Insgesamt könnte man den Eindruck gewinnen, dass Partizipation am KIT mehr ein Instrument zur Außendarstellung ist als dass eine wirkliche Einbeziehung aller am KIT aktiven Menschen stattfinden soll.

Wir hoffen, dass diejenigen von euch welche die Klausur Elektrotechnik 2 für Wirtschaftsingenieure geschrieben haben nicht durch hereinlaufende Menschen gestört wurden.

Themen: